Hilfe - schwieriges Beet

AW: Hilfe - schwieriges Beet

Hallo Morag.

Ich habe am Fuß unserer alten Roßkastanie auch schon einiges probiert....
Im Moment wachsen dort einige Geraniums leidlich gut, da dort im Sommer fast nie genug Regen hin kommt.
Namen müßte ich bei Interesse draußen nachsehen.

Eine unter dem Baum gepflanzte Rose wächst nicht soo gut, aber es geht.
In einem Rosenforum habe ich oft gelesen, dass im Wuzrelbereich von großen Bäumen Rosen und/oder Clematis in einem Eimer ohne Boden gesetzt werden, sodass sie dort erstmal ohne Konkurrenz Fuß fassen können. Das Gießwasser bleibt dann auch der Pflanze im Eimer vorbehalten.

Vielleicht bringst Du so sogar noch Farbe in die Hecke?
 
AW: Hilfe - schwieriges Beet

Hallo!

Ich habe das Beet jetzt vor 1,5 Wochen bepflanzt: Lavendel, Mittagsblume und kleine Margerite als Beetrand. Dann Cosmea, Ziersalbei, Glockenblume und Mädchenauga dazu. Zinien (blühen mittlerweile, siehe Foto), Kornblumen und die Schlegel vom Zierlauch waren bereits da. Ausgesäh habe ich zudem noch die dm-Bienenweide ( Bienenfreund, Kornblumen, Ringelblumen etc.), die auch bereits kommt.
Fotos anbei, direkt nach dem Pflanzen aufgenommen. In einem Monat haben sich die Pflanzen sicherlich bereits etwas Platz verschafft.
Viele Grüße,
morag
 

Anhänge

  • Kopie vonDSC_0062.JPG
    Kopie vonDSC_0062.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 36
  • Kopie vonDSC_0123_01.JPG
    Kopie vonDSC_0123_01.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 23
AW: Hilfe - schwieriges Beet

Hallo Morag,

sieht echt gut aus, das Beet! :oki
Halte uns mal auf dem Laufenden mit Fotos in ca. 1 Monat.
 
AW: Hilfe - schwieriges Beet

Mittlerweile ist es eine Monat her, dass ich da sBeet bepflanzt habe.

Vor wenigen Tagen sah es noch so aus - siehe Foto.
Jetzt ist leider Einiges zerstört (ausgegraben, abgerissen) worden, da meine erwachsene Schwester gestern mit einem Hund Ball in eben diesem Beet gespielt hat. Ihr könnt Euch denken, wie sauer ich war / bin. Und mein Mann hält meine Wut für absolut übertrieben und unbegründet - aber sämtliche Gartenarbeit bleibt ja auch an mir hängen.
So, genug ausgekotzt.

Euch noch eine schönen Sonntag.
Morag
 

Anhänge

  • Kopie vonDSC_0216_371.JPG
    Kopie vonDSC_0216_371.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 33
AW: Hilfe - schwieriges Beet

Hallo Morag!
Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen und finde sie absolut nicht übertrieben!!!:knuddel
Für Dein Beet könntest Du auch Stockrosen setzen. Ich versuch mal ein Bildchen anzuhängen.
LG
Andrea
P.S. Stockrosen sind mehrjährige Stauden und sähen sich selber aus und sie wachsen fast überall!
 

Anhänge

  • 100_0386 (Medium).jpg
    100_0386 (Medium).jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 18
  • 100_0387 (Medium).jpg
    100_0387 (Medium).jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 5
  • 100_0388 (Medium).jpg
    100_0388 (Medium).jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1
  • 100_0389 (Medium).jpg
    100_0389 (Medium).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - schwieriges Beet

Hallo Andrea,

danke für Dein Mitgefühl.
Hab mich mittlerweile auch wieder abgeregt.
Stockrosen habe ich dieses Jahr aus Samen gezogen. Die werden also leider erst nächstes Jahr blühen. Aber danke für den Tipp und die schönen Fotos.

liebe Grüße,
morag
 
AW: Hilfe - schwieriges Beet

Hallo Andrea,

Deine Wut ist begründet - da hätte ich meiner Schwester aber ein paar Takte erzählt :haue2 ...sowas muss wirklich nicht sein.

:knuddel
 
AW: Hilfe - schwieriges Beet

Hallöle Christine!
Ich bin, Gott sei Dank, ein Eizelkind! Meine Familie und die Hunde und Katzen wissen, dass der Garten meine heilige Kuh ist:D! Hätte ich ne Schwester mit Hund und die würde solche Aktion starten gäbe es bis zum 2. Weihnachtfeiertag Dresche:haue1:lala
LG
Andrea
 
AW: Hilfe - schwieriges Beet

:aengstlich Uuuups, sorry, da hab ich Euch verwechselt, der Trost sollte natürlich Morag gelten.

Jaja, das Alter...:oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten