Hilfe, wir bekommen (Fisch-)Nachwuchs.

AW: Hilfe, wir bekommen (Fisch-)Nachwuchs.

Hallo noch mal,

ich habe die "Kleinen" jetzt schon ein paar Tage nicht mehr an der Oberfläche schwimmen sehen, muss ich mir Sorgen machen?

Ich dachte die wären schon zu Groß gefressen zu werden, zumindest von den großen Fischen. Kann die jemand anderes geholt haben, Katze, Fischreier, ... oder sogar die Teichpumpe?
Oder ist es denen auch einfach nur zu heiß und die halten sich in tieferem Gewässer auf?

Und Danke noch mal für die tolle Hilfe! :)

Haben sie denn inzwischen Versteckmöglichkeiten?

Naja nur die Seerosen, zwei Pflanzesäcke, das Schilf und das Seichte, durch Steine abgetrennte Wasser.

Habe die Tage aber auch eine riesen fette Kröte im Teich entdeckt, hat die vielleicht Schuld?

Nein, die Kröte ist wohl eher unschuldig, die ist nicht schnell genug. Die nimmt nur ein erholsames Bad.

Ansonsten kann man nur spekulieren. Die Versteckmöglichkeiten sind für kleine Fischchen eher mager. Wenn sie sich ins Seichte verziehen, liegen sie für jeden Vogel auf dem Präsentierteller.

Aber mach Dir nichts draus, Du wirst noch genug Fischnachwuchs kriegen - Goldfische sind sehr produktiv und Dein Teich bald wegen Überfüllung geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Einiger werden schneller wachsen oder sich besser verstecken als die anderen.
Ein Teil wird sicher überleben und deinen Teich nächstes Jahr bevölkern.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten