Hilfe.

Teichfisch91

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2023
Beiträge
1
Rufname
Teichfisch91
Teichvol. (l)
750
Besatz
2 Goldfische
Hallo liebe Teichfreunde,
wir haben ein neues Haus bezogen, wo uns der Vormieter einen 750 L Teich mit 2 Goldfischen hinterlassen hat.

Wir sind im Bereich Teich absolute Neulinge.
Die zwei Goldfische sind soweit für uns bis aufs füttern nicht sichtbar.

An den Rändern sieht es ziemlich verdreckt aus, ebenso auf dem Boden vom Teich. Das konnte man gut sehen, wenn die Sonne etwas günstiger stand.

Ich hatte schon einmal versucht, die Rinnen zu reinigen, aber der „Dreck“ ist irgendwie nicht wirklich greifbar und flutscht so wieder durch.

Wir haben einen Wasserfilter, diesen muss ich aber täglich rausnehmen und reinigen, weil der komplett dreckig ist.

Ich bin leider ein Neuling, möchte den beiden Fischen aber gerne gerecht werden.
Ich bin für jeden Tipp offen und dankbar.

liebe Grüße
Teichfisch91
 

Anhänge

  • IMG_3423.jpeg
    IMG_3423.jpeg
    485,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3424.jpeg
    IMG_3424.jpeg
    373,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3422.jpeg
    IMG_3422.jpeg
    527,4 KB · Aufrufe: 31
Hallo "Teichfisch91" (hast Du auch einen richtigen Namen?),

herzlich willkommen bei den Teichbekloppten. Hier findest Du alle Infos, die es braucht um einen Teich zu pflegen. Super, dass Du Dich informierst um den Fischen gerecht zu werden.

Um es kurz zu machen und Dir die lange Suche nach Oprtimierungsmölglichkeiten etwas abzukürzen: