Neu Hinweise zur Fotoecke und Forum insges. - neue Bildgrößen

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

auf Anregung von Helmut (@Digicat ) haben wir im gesamten Forum die maximal mögliche Bildgröße

  • von: maximal 1024 x 1024 Pixel
  • auf: maximal 1200 x 1024 Pixel
    Pixelangaben in Breite x Höhe Bildkantenlänge.

angehoben. Damit möchten wir den Breitbildformaten heutiger Kameras etwas mehr entgegen kommen.
Die gesamte Fotoecke bekommt noch ein wenig mehr Pixel ;) : 1200 x 1200 maximal möglich.

Dieser vermeintlich winzige Schritt bedeutet für uns mal eben künftig 23-27% größere Bild-Dateien und entsprechend mehr nötiger Speicherplatz auf unserem Server. ;)


Einzige Limits die man wissen sollte:
  • maximal ca. 10 Mega Pixel (MP) Bild-Auflösung, also bspw.:
    • 4:3 Format: 3648 x 2736 Pixel maximal
    • 16:9 Format: 4224 x 2376 Pixel maximal
  • maximal ca. 8 Mebibyte (MB) Dateigröße

Nur wenn dein Bild diesen beiden Anforderungen entspricht wird es als Anhang akzeptiert und ggf. nur in der Pixelgröße automatisch vom Forum angepasst auf die eingangs erwähnten neuen Bildformate.
Es gibt davon Ausnahmefälle, aber ich denke das verwirrt dann zu sehr, wenn ich da jetzt noch drauf eingehe. Wer dazu jedoch Fragen hat, dem werde ich diese gern beantworten.

Fragen? Fragen! :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten