hoher nitrit-wert trotz gut dimensioniertem filter

AW: hoher nitrit-wert trotz gut dimensioniertem filter

Hallo Olli
Das ist nicht Böss gemeint
aber eines sollte klar sein das muss noch in diesem Sommer BITTE sonst schau doch ob Du nicht mindestens 6 Goldies bei einem anderen Teichfreund der platz hat unterbringen kannst.
Mach das BITTE den Tieren zu Liebe
Musst Dir mal vorstellen Du müsstest von Heute an auf einem Quadratmeter Wohnen Tolette mit inbegriffen :(
was glaubst wie es Dir nach einem Monat geht .
Sei nicht Sauer aber wenn mann etwas anfängt sollte mann auch dafür Sorge tragen das es Artgerecht ist.
Gruss R.
Viel Spass die Tiere DANKEN es Dir mit sicherheit.
 
AW: hoher nitrit-wert trotz gut dimensioniertem filter

ja du hast ja recht.sauer bin ich nicht :box ich weiß ja, das es so nicht bleiben kann.

ich habe jemanden der sie nimmt.er ist aber auch gerade ab umbauen.wenn er fertig ist/wird kann ich sie umsiedeln.ich werde ihn noch etwas antreiben :)

ich hatte gestern den modder aus dem filter laufen lassen, und die schwämme EINMAL gezogen (um die bakterien nicht auszuschwemmen).
dann nochmal eine prise starterbakterien rauf....

heute gemessen: anscheinend hat sich das gröbste gelegt.wert ist nun bei 0,15 - 0,2 mg.wenn es so weitergeht UND bleibt ... :oki
 
AW: hoher nitrit-wert trotz gut dimensioniertem filter

ich werde ihn noch etwas antreiben :)
Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit demjenigen ein wenig zu helfen, damit es ein klein wenig schneller geht und man dabei vielleicht auch noch was lernt oder Ideen sammeln kann :zwinker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten