Holzverkleidung für Schwimmteich

AW: Holzverkleidung für Schwimmteich

Hallo Bärbel vielen dank für deine Info prima gelöst. Wohl dem der einen Taucheranzug hat.
Gruß Günter
 
AW: Holzverkleidung für Schwimmteich

Ich möchte mich recht herzlich bei allen für die tolle Antworten bedanken. Hinweise auf andere Threads sind immer willkommen.

Bärbel, deine Idee mit den Künststoffsäcken ist genial und die Bilder machen Lust aufs Bauen. Es hat mich auch beruhigt, das du bei der Wasseranalyse keine Schadstoffe gefunden hast. Wie wurden die Nut- und Federbretter befestigt? Werden die Bretter mit den Leisten, die man am Bild erkennen kann, von hinten verschraubt? Sind die Leisten ausreichend? Habt ihr beim Holz im Teich irgendeine Veränderung festgestellt?:kopfkratz

Grüße
Michael
 
AW: Holzverkleidung für Schwimmteich

Hallo Michael,
die Bretter wurden mit Edelstahlschrauben befestigt. Veränderungen am Holz konnten wir keine feststellen, wir haben sehr glatt gehobeltes Holz verwendet. Algen, die sich am Holz festsetzen, können ganz leicht abgebürstet werden. Nur die Holztreppe, die der Einstieg in den Teich ist, ist ständig glatt.
Die Leisten reichen locker aus, die Bretter wurden ja richtig ineinander geklopft, die Leisten geben nur nochmal Stabilität. Und das ganze Kies, das dranhängt und draufliegt, gibt dem Ganzen nochmal Gewicht. Seit 2005 hat sich nichts geändert, nur ein paar der Säcke, die obenauf liegen, sind gerissen, weil ständig draufrum gelaufen wurde/wird. Macht aber nix, denn der Kies schwimmt ja nicht oben, nur weil er nicht mehr im Sack ist ;)

Viele Grüße
Bärbel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten