Homöopathie für Bäume

Kolja

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2007
Beiträge
1.168
Ort
58511 Lüdenscheid, Deutschland
Rufname
Andrea
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was von selber kommt und hier wohnen möchte.
Hallo,

irgendwo ich weiß nicht wo, habe ich mal was über Homöopathie für Bäume gelesen.

Wir haben einen ca. 100 Jahre alten Bergahorn im Garten, dessen Krone sich jetzt seit zwei/drei Jahren auslichtet. Ich würde ihn gerne ein bisschen stärken, so dass er alle Stürme wie bisher weiter übersteht und uns erhalten bleibt.

Im Netz habe ich folgendes gefunden http://www.green-circle.de/ Hat jemand Erfahrung damit oder anderen Mitteln?
 
AW: Homöopathie für Bäume

Hy,

leider schreiben die Jungs nicht, was da drin sein soll.
Da wäre ich ersmal vorsichtig

Nachher will man dort bloss die Euronen.

In erster Linie stärkt man Pflanzen mit Nährstoffen (N,P,K,MgO) und Spurenelementen. :oki

Gruß Armin
 
AW: Homöopathie für Bäume

Kolja schrieb:
Hallo,

irgendwo ich weiß nicht wo, habe ich mal was über Homöopathie für Bäume gelesen.

Das klappt aber nur wenn der Baum auch daran glaubt ... :)

Axel
 
AW: Homöopathie für Bäume

Hallo Armin,

ich habe noch mal etwas gesucht und eine Beschreibung des Wirkstoffes
in der PDF gefunden. Kannst du da bitte einmal rein schauen, was du davon hältst?

Bei dem Produkt, was du gefunden hast, sehe ich zwar jede Menge Zutaten, aber keinen homöopathischen Ansatz. Das muss ja auch nicht schlecht sein, wenn's denn wirkt, macht mich aber trotzdem ein bisschen misstrauisch.

Hallo Axel,
kein Freund der Hömoöpathie? Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn man das richtige Mittel findet, so wirkt es bei mir, bei meinen Kindern, beim Hund und warum nicht bei Wilma - dem Ahorn. Ich spreche mal mit ihr. Und ein bisschen glauben, kann ja auch nicht schaden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homöopathie für Bäume

Hallo Annett,

danke für den Forumslink. Das ist ja auch ein schööööööönes Forum. Und ich muss aufpassen, dass ich mich da nicht festlese. Sonst sitze ich mit all meinen Interessen nur noch am PC. :D
Auf jeden Fall wird da das Mittel in unterschiedlichen Zusammenhängen diskutiert. Ich glaube ich probiere es einfach mal aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten