Hornkraut im Pflanzen Filter oder im Teich ?

hallo Annett,
um zu verstehen, falls ich jetzt dein Hornkraut in meinem Teich einsetze, hole ich mir dann über die Pflanzen deine Nährstoffe in meinem Teich ?

VG. Léon
:lachboden:lachboden:lachboden
 
Auch wenn dich jetzt ein paar auslachen....
Der Gedanke ist nicht ganz falsch.
Aber im Endeffekt holst du dir mit jeder Pflanze Biomasse und damit auch Nährstoffe in den Teich.
Jedoch irgendwie muss man ja mal mit ein paar Pflanzen starten.
 
Entschuldige bitte, ich dachte echt das sollte ein Scherz sein.
Aber ja, von Teichen hab ich echt :ka

Nichts für ungut
Gruß
Silvio
 
hallo OpaGraskop und Knisper,

euch beiden vielen lieben Dank für diese tolle Hilfestellung.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ihr zwei absolut keine Ahnung oder Kenntnisse über Hornkraut habt und, dass nur so solche Kommentare zu Stande kommen.

:dagegen :dagegen :dagegen :dagegen :dagegen

Mein Tipp : Gehirn suchen, wenn vorhanden dann einschalten, dann überlegen und dann schreiben.


:loveLéon
Hallo Leon.
Wenn das hilft "Pardon" sollte auf keinen Fall beleidigend sein - sind doch nur dumme Smileys:five OK ? Gruß, Willi
 
warum habe ich diesen Beitrag geschrieben ?
ich hatte noch nie so schmutziges Teichwasser als wie nach dem
Einsatz von Hornkraut.

Die Pumpen/Filter, die sonst für kristallklares Wasser sorgen schafften es nicht, den
Teich sauber zu bekommen.

Deshalb hatte ich gute Tipps oder Erfahrungswerte von Euch erhofft.

Heute habe ich mich dazu entschlossen, das Hornkraut wieder zu entfernen.

Ca. 1/3 Hornkraut (siehe Foto) ist jetzt entfernt und bereits nach 1Std. Wartezeit kann ich die Fische
wieder sehen.

Somit wird der Rest im Nachmittag entfernt.
Das sind nur meine Erfahrungswerte mit Hornkraut, kann richtig sein, muss nicht.
556BA3E2-73CE-499E-8503-946230D10793.jpeg  AAAD7617-9033-4D7A-848A-D8F99602844B.jpeg 

VG. Léon
 
Hallo Leon,
Das Hornkraut sieht vor allem noch gut aus. Als mein Teich neu war, ist die erste Portion Hornkraut innerhalb von ein paar Tagen zerfallen. Das würde es erklären, aber sieht bei dir nicht so aus. Oder war das viel mehr?

Viele Grüsse

Rüdiger
 
Hallo Leon,
Das Hornkraut sieht vor allem noch gut aus. Als mein Teich neu war, ist die erste Portion Hornkraut innerhalb von ein paar Tagen zerfallen. Das würde es erklären, aber sieht bei dir nicht so aus. Oder war das viel mehr?

Viele Grüsse

Rüdiger

hallo Rüdiger,
es ist bezw. war viel mehr, aber sieht alles relativ sehr gut aus.
Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, da alle ja immer mehr Pflanzen empfehlen.
Na ja, jeder Teich ist heut anders.
Beste Grüsse
Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten