Hosta (Achtung viele Fotos)

Hallo! Habe heute meine ersten 2 Hosta bekommen. Wo pflanze ich die denn am besten hin? Direkt in die Flachwasserzone oder in den Trockenbereich? An den Töpfchen waren keine Pflegetips. Bitte, kann mir jemand helfen? Wäre Euch sehr dankbar für eine rasche Antwort. Viele Grüße von Jana
 
hallo Jana,
pflanze sie bitte auf keinen Fall in die Flachwasserzone; es gibt viele Hostas, die "nasse Füße" nicht vertragen.
Wie heißen Deine Hostas denn? Das würde bei der Standortwahl sehr helfen.
(Die totale Expertin bin ich noch nicht, habe aber inzwischen ca. 100 Hostas)
liebe Grüße, Flusi
 
Hallo Flusi, danke für Deine schnelle Antwort! Meine heißen Funkie und auf dem kleinen Zettel steht 'minuta man'. Ich hänge mal noch 'n Foto dran. Fand die so schön, die mussten mit...:D

DSC_0093.JPG  DSC_0094.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Pflanzen, meinen Glückwunsch, da wirst Du viel Freude dran haben!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten