Joachim
Admin
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
Sooo...
Frauen haben manchmal eigenartige Wünsche - ein 3er Nistkasten für Spatzen sollte her und eine Anleitung zum bau hatte sie auch gleich dabei... Na gut, man(n) ist ja kein Unmensch und Restholz ist auf dem Hof immer irgendwie da.
Also mit dem Zettel bewaffnet im Holzstapel gewühlt und ein paar Bretter und Latten für verwendbar befunden:
etwas später war der Kasten auch schon fast fertig:
Wie man unschwer erkennt, hab ich mich an neueste Energiesparverordnungen gehalten und um Nachbarschafts Streitereien vorzubeugen gleich ordentliche Wände eingezogen.
und noch etwas später an seinem Fleck:
Die Türchen kann man durch hoch schieben zum säubern herausnehmen.
Schatzi sagt: "Sieht aus wie ein Russenbunker." Nun,
ob die Russen auch Holzbunker hatten, aber ich denke für die Spatzen sollte es ok sein - an die Maße vom Bauplan hab ich mich weitgehend gehalten. 
Frauen haben manchmal eigenartige Wünsche - ein 3er Nistkasten für Spatzen sollte her und eine Anleitung zum bau hatte sie auch gleich dabei... Na gut, man(n) ist ja kein Unmensch und Restholz ist auf dem Hof immer irgendwie da.
Also mit dem Zettel bewaffnet im Holzstapel gewühlt und ein paar Bretter und Latten für verwendbar befunden:

etwas später war der Kasten auch schon fast fertig:

Wie man unschwer erkennt, hab ich mich an neueste Energiesparverordnungen gehalten und um Nachbarschafts Streitereien vorzubeugen gleich ordentliche Wände eingezogen.
und noch etwas später an seinem Fleck:

Die Türchen kann man durch hoch schieben zum säubern herausnehmen.
Schatzi sagt: "Sieht aus wie ein Russenbunker." Nun,