Hozelock Saturn Booster

wo geht denn bei Dir die Überdruckleitung hin ? Die darf nicht in den Filter sondern wird an den Rücklauf zum Teich angeschlossen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
linke Seite vom Filter oben, Zufluss von der Pumpe in den Filter.
darunter Überdruck zurück in den Teich.
Rechte Seite vom Filter oberer Anschluss, Auslauf aus dem Filter in die Biotec.
Darunter Schlauch zum entleeren/spühlen des Filters.
images.jpg

Mußte den Filter gestern Abend wieder abschalten, da zuviel oben in der Biotec ankommt!

überprüfe mal ob das wasser aus dem rotor nur richtung sieb strahlt ich habe meinen auseinander genommen und geklebt.
es kann aber auch sein, das du so viel dreck im teich hast das du öfter rückspülen musst

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
der Rotor spritzt exakt gegen das Sieb!
Gespült habe ich heute Morgen!
Kann es sein das meine Aquamax 15000Ltr. zu stark drückt?
Habe dir auf deiner Homepage eine Nachricht geschickt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
dafür ist ja das Überdruckventil da öffnet dieses denn nicht das da was Klemmt ?

Guten Morgen.
habe gestern das teil kompl. zerlegt und siehe da, der Rotor der sich dreht und das Wasser zur Reinigung versprüht war völlig verstopft!
Bei der 1. Durchsicht drehte er zwar und spritze auch aber da ich den Booster neu habe wußte ich nicht ob die Menge des Wassers und der Druck dessen so richtig waren.
Nun alles gereinigt, zusammen gebaut, alles läuft wunderbar und fast nix an Schmutz kommt oben in der Biotec mehr an, hurra!!
Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteidigt haben und mir geholfen haben, den Fehler zu finden:five

Hätte mich auch gewundert - bin mal auf deine Erfahrungen gespannt - manch ein Druckfilterbertreiber wäre vielleicht dann eher bereit das Geld für das Teil auszugeben.

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert - bin mal auf deine Erfahrungen gespannt - manch ein Druckfilterbertreiber wäre vielleicht dann eher bereit das Geld für das Teil auszugen.

Gruß Nori
Klar mache ich, werde aber mal eine Woche vergehen lassen und dann berichten.

Ich war grade noch mal draußen am Teich.
Der Booster läuft ja nun seit gestern und ich bin kompl. überrascht, Wasser ist total klar!!
Hatte ja sehr viele Schwebealgen und schon leicht grünes Wasser aber jetzt, ich fasse es selber nicht klares sauberes Wasser!
Konnte vorher den Teichboden (1,70cm) nur erahnen und jetzt völlig sauber und klar bis zum Grund des Teiches.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten