HT-Rohre anstreichen

AW: HT-Rohre anstreichen

karsten. schrieb:
wie wärs Schlauche aus Kunstrasen zu Nähen und über die Rohre ziehen ?

Vielleicht ist dieser Vorschlag ein Bissel überlesen worden, .... aber er ist aus unserer Sicht unbedingt eine Überlegung wert. Wir haben um die "hübschen grauen Rohre" mit Naturag*rt Ufermatte gelegt und dann mit nicht sichtbarem Nylonfaden umwickelt. So brauchten wir nicht einmal zu nähen.

Es hält, ist ganz nett anzuschauen, leicht wieder zu entfernen und vor allem, es ist nicht giftig ....
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Hi,

also ich schließe mich unbedingt Ludwig an. :zwinker

Das ist wohl die beste Methode. :oki

Von streichen halte ich gar nichts, es sein denn, die Rohre kommen mit dem Teichwasser gar nicht in Berührung.
Aber diesen Punkt hast du noch gar nicht beschrieben. Oder hab ich was übellesen ... :wunder
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Ist Kunstrasen eigentlich steif oder ist der "anschmiegsam" :cool:
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Hallo Rüdiger,

Kunstrasen ist in etwa mit einem Teppich zu vergleichen (von der "Biegsamkeit").

Nur, wenn du diesen verwendest, denk bitte daran ihn gründlich auszuspülen. ;)
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Hallo

http://www.brunnerteppi.ch/hp1024x768/sonder_rasen_april2006.htm



Kunststoff Rasenteppiche gibt es in vielen Qualitäten

Zuschnittreste sind in Teppichmärkten meist für kleines Geld oder für lau
zu haben und reichen für unsere Zwecke vollkommen .

da ist nicht mehr Gift dran als an jedem Kunstoffteil was im Garten oder Teich verwendet wird

Organische Teppich-Materialien sind durch Mottenschutz usw. viel mehr belastet ,
mögliche Trennmittelreste bei Kunststoffen lassen sich leicht ausspülen .


Moos z.B. wächst ganz schnell darauf wenn man es mit Erde / Joghurt Gemisch einstreicht und mit geeignetem Moos impft . :shock

Amseln lieben es :mad: ........ :?

Amsel am Überlauf.jpg 





mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HT-Rohre anstreichen

karsten. schrieb:
Moos z.B. wächst ganz schnell darauf wenn man es mit Erde / Joghurt Gemisch einstreicht und mit geeignetem Moos impft . :shock

Amseln lieben es :mad: ........ :?

Stimmt ... Amseln lieben es sogar so sehr, dass sie uns das Moos "wegschleppen", die Tierchen halten unsere mit Moos zugewachsenen Uferwälle wohl für einen Supermarkt für Nestbaumaterial :lach

@ Kasten
Erde / Joghurt Gemisch hört sich interesant an, unser Moos muss bisher mit Sand / Lehm Gemisch zufrieden sein. Vielleicht wurzelt das Moos ja in Deinem Gemisch fester als bei uns. Könntest Du vielleicht mal Dein Rezept für den Erde / Joghurt Brei (Mischungsverhältnis, Auftragdicke etc.) weitergeben? Und ... welches "geeignete" Moos hast Du verwendet. Wir haben uns welches aus lichten Wäldern mitgebracht ... bisher schein es sich dort, wo die Amseln es in Ruhe lassen, ganz wohl zu fühlen ...
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Hi,

nicht direkt dieses Thema betreffend, muss aber doch mal nachfragen.

Wie kommt man eigentlich darauf eine Kunstrasenmatte, o. ä., ausgerechnet mit Joghurt zu bestreichen um Moose darauf anzusiedeln ... :wunder

Liegt das an den rechts- oder linksdrehenden Kulturen darin?

Ideen habt ihr ... :oki :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten