Youtube Facebook Twitter

HT Rohre verkleben

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 31. Juli 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    HI!
    Hab gesucht aber nix genaues gefunden.
    Meine Druckleitung von der Pumpe zum Abschäumer ist fertig seit gestern, angeschaltet und geduscht, juhu!

    Ich habe keine Kleberohre benutzt, sondern 50er HT Rohr, da ich davon noch nen ganzen Stapel daheim hatte.

    Jetzt gibts es aber immer wieder das Problem, daß die schwächste Stelle nachgibt und auseinanderflutscht, wenn die Pumpe läuft.

    Mit Wlechem Klebstoff kann ich HT Rohre dauerhaft miteinander verbinden.
    Das ich das Rohr vor dem Klben anrauhen muss ist klar, aber mit was hab Ihr die Rohre geklebt bzw würde Sie kleben????
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo marc,

    HT rohre (Material PE) kann man nicht vernünftig dauerhaft kleben.

    gegen´außeinanderflutschen :lol: hilft es oft an der verbindung eine kleine edelstahlblechschraube eindrehen, mit montagekleber einwenig einstreichen oder mit klebebend umwickeln oder die rohre in der längenausdehnung fixieren.

    gruß jürgen
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Das mit der Edelstahlschraube ist gut.
    Dann geh ih mal in den Baumarkt jetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden