Vorstellung Hundeschwimmteich im Bau

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
Schau mal im meinen Fred , “Planung eines Naturnahen Teiches“ , dort hab ich ein paar Bilder drin , wichtig ist Trasszement und das Unkrautvlies max 1m², eher kleiner ,einzeln in die Bütte und mit einem Stock einrühren, danach überlappend einlegen , trocknen lassen und mehrfach spülen , fertig . Im grossen ganzen ist es relativ einfach. Gruss Patrick K. :cool:
Das klingt einfach. Wenn es begehbar sein soll, muss es wohl etwas dicker bzw. noch eine Vlieszementschicht aufgebracht werden? Dein Krebsteich sieht super schön und so natuerlich aus.
Die Steilwand an der Palme macht mir noch Kopfzerbrechen. Vermoerteln ist eine gute Option, jedoch muss ich das Ganze irgendwie verankern.... Ich dachte schon an Armierungseisen am Ufer einschlagen und die Moertelchicht bis ans Ufer bauen.
 
Danke ja der Teich ist der Hammer

Anker :staun1 , sorry iss Quark :neinnein
brauchst du gar nicht , kauf dir doch mal einen Sack Trasszement nimm dir ein altes T-Shirt , Küchentuch ,Kopfkissenbezug oder doch gleich ein Vlies , schlamm es ordentlich ein lass es etwas abtropfen , häng es über eine Leine ,lass es trocknen und Versuch es mal nach 2 Tagen irgendwie zu bewegen ,falls es die dann noch zu lottrich erscheint , lege noch eine Lage nach. So kannst du feststellen wie stark du es haben möchtest, Unkraut Vlies gibt es auch in verschiedenen Stärken, aber nicht zu stark auswählen . Du kannst ja mal testweise eine Plastikschüssel auslegen , dann kannst du ja mal testen wie es klappt.
Gruss Patrick K.:cool:
 
Danke ja der Teich ist der Hammer

Anker :staun1 , sorry isst Quark :neinnein
Brauchst du gar nicht , kauf dir doch mal einen Sack Trasszement nimm dir ein altes T-Shirt , Küchentuch ,Kopfkissenbezug oder doch gleich ein Vlies , schlamm es ordentlich ein lass es etwas abtropfen , häng es über eine Leine ,lass es trocknen und Versuch es mal nach 2 Tagen irgendwie zu bewegen ,falls es die dann noch zu lottrich erscheint , lege noch eine Lage nach. So kannst du feststellen wie stark du es haben möchtest, Unkraut Vlies gibt es auch in verschiedenen Stärken, aber nicht zu stark auswählen . Du kannst ja mal testweise eine Plastikschüssel auslegen , dann kannst du ja mal testen wie es klappt.
Gruss Patrick K.:cool:
Super, danke für den Tipp. Hätte nicht gedacht, dass es durch die Festigkeit so gut hält. Dann wäre mein Problem gelöst. Hat mir schon ewig Kopfzerbrechen gemacht.
 
Ob das der Palme so gefällt :unsure wie dem betrachter
Die kennt das schon. Vorher war da schon ein kleinerer Teich. Unsere Palme wohnt hier schon seit 2006 und suchte damals Asyl, da sie in Ihrem Heimatland der Schweiz (imTessin) auf dem Kompostplatz bösartig entsorgt wurde. Wir haben sie mit dem Motorrad gerettet und nach Baden Württemberg verbracht. Jetzt hat sie sich an das Schwabenland und ihre Bewohner gewöhnt und ist auch vollständig integriert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten