Hurra,Alterssitz fertig !!

AW: Hurra,Alterssitz fertig !!

hallo zusammen..
jo sieht schicke aus......
wenn ich mal groß bin bau ich mir auch was...
 
AW: Hurra,Alterssitz fertig !!

Hallo,
Astrid und Bernd.
Bei mir ist das mit dem Abstützen so eine Sache, denn es geht senkrecht
1,85m in die Tiefe. Ich glaube ich werde wohl ein Fundament an Land brauchen ( nach dem Motto : Last x Lastarm = Kraft x Kraftarm oder so? )
Es soll bei mir auch ein Steg werden, der etwa 1,5 bis 2m über das Wasser ragen soll. Am Ende soll er auch mein Gewichtchen von locker 130Kg tragen!
Aber noch ne Frage, warum soll der Bitec 36 weg????? Meiner läuft wie ne 1 !

Gruß Stefan
 
AW: Hurra,Alterssitz fertig !!

Hallo Stefan,

mein Bernd möchte gerne eine Filteranlage in die Erde eingraben und der Teich soll Bodenabläufe bekommen. Der Filter läuft auch bei uns eigentlich 1a.Da wir uns in diesem Frühjahr für Koi entschieden haben,wurde der Filter als Schnellschuss angeschafft und dann erst überlegt.:like:
Wir haben alle Fehler gemacht die möglich waren und dann erst in Foren nachgelesen,dass es auch andere Möglichkeiten gibt:crazy:
Die Filteranlagen sollen aber einen guten Widerverkaufswert haben und da hoffen wir nun mal für 2008 drauf:oops:
 
AW: Hurra,Alterssitz fertig !!

Hallo Astrid,
sieht prima aus euer Teich mit Alterssitz :oki . Das dein lieber Bernd einen neuen Filter mit Bodenabläufen bauen will kann ich nur begrüßen :like: .
Bei den anfallenden Abfallprodukten eurer Koi`s sicherlich eine gute Entscheidung ;) . Dann noch viel Spaß bei der Planung und Umsetzung eures Vorhabens.

Gruß Andreas :oki
 
AW: Hurra,Alterssitz fertig !!

Hallo Astrid,
ich habe einen Seitenablauf, ca. 10cm über Grund in 175cm Tiefe( Funktion wie Bodenablauf, nur kannst Du einen Seitenablauf besser reinigen!!!!) von dort per 100er KG in ein 500l Wasserfaß. Dieses dient als Vortex, Bürstenkammer und Pumpenkammer. Die Pumpe hat einen Höhenunterschied von ca. 40cm und einen Weg von 80cm bis zum Filter zurückzulegen. Beides steht bei mir in der Garage 2m vom Teich weg, der Wasserstand ist etwa Bauchnabelhöhe.
Mir ist natürlich klar, wenn Du die Pumpe im Teich hast und diese allen Mulm Dreck und Schlamm schön kleinhäckselt, dass der Filter bald hoffnungslos verdreckt ist. Bei mir bekommt er halt nur vorgereinigtes Wasser und ich brauchte ihn seit dem Frühjahr noch nicht reinigen. Lediglich 2x habe ich das rotbraune Sediment über den Reinigungsauslauf abgelassen.
Viele Grüße Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten