Ich bin jetzt auch dabei.

Detlef*

Mitglied
Dabei seit
16. Mai 2008
Beiträge
3
Ort
385
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
25000
Besatz
15 Kois, einige Goldfische und Schubunkis
Hallo,
ich fand dieses gute Forum durch Zufall bei meiner Suche nach Mitteln gegen Fadenalgen. Habe hier schon einiges gelesen und viele tolle Beiträge, auch zu anderen Themen, gefunden. Daher beschloss ich mich hier anzumelden und mit zumachen soweit ich kann.
Ich bin 45 J. und komme aus dem LK Gifhorn.
Angefangen hat es vor ca. 10 J. mit ca. 5000 Ltr. dann wurde immer mal erweitert und "angebaut" so das mein Teichsystem mittlerweile ca. 25000 Ltr. Volumen hat. Darin leben einige Kois sowie Goldfische und Schubunkis. Meine Fiteranlage ist ein Eigenbau und davor ist noch eine 36 Watt UV-Lampe geschaltet.Foto
 
AW: Ich bin jetzt auch dabei.

Hallo Detlef,

herzlich willkommen hier bei uns.

Du hast ja keinen Teich,
sondern eine derart wunderschöne Teichlandschaft, wie man sie selten sieht. :oki
Einfach nur SCHÖÖÖN !!

Ich bin hin und weg, was ich wirklich selten bin. :oops
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin jetzt auch dabei.

Hallo Detlef :willkommen

Sieht echt Klasse aus :oki :oki


Aber : Bitte keine Chemie in den Teich :box :box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin jetzt auch dabei.

Hallo Detlef

und :willkommen hier im Club der Teich-:crazy ! :D

Deine Teichanlage gefällt mir auch sehr gut - hast Du ganz toll angelegt.:like: :like: :like:

Was mir auffällt, sind die einzelnen Teich- - ich sag mal - "Segmente" Fertigteile? Ich sehe da jeweils so einen starren Rand rausschauen, wo Du die Feldsteine hingelegt hast.

Viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns.:oki
 
AW: Ich bin jetzt auch dabei.

Was mir auffällt, sind die einzelnen Teich- - ich sag mal - "Segmente" Fertigteile? Ich sehe da jeweils so einen starren Rand rausschauen, wo Du die Feldsteine hingelegt hast.

Die beiden Segmente waren mal ein 11 m³ PE-Kunststofftank der bei uns auf der Arbeit über war. Den habe ich gekauft, in zwei hälften gesägt und eingegraben. Die Teile haben jeweils 1m tiefe.
 
AW: Ich bin jetzt auch dabei.

Hallo Detlef,

danke für die Erklärung. Ist ja sehr praktisch.:oki

Übrigens: hier erfährst Du, wie Du Text-Teile richtig zitierst. ;)
 
AW: Ich bin jetzt auch dabei.

Hallo,

deine Teiche sehen wirklich schön aus, Kompliment! :like:

Da steckt doch sicher viel Arbeit drin, oder?
 
AW: Ich bin jetzt auch dabei.

halo detlef

auch erst mal von mir ein :willkommen

Dein teich bzw. deine teiche sehen echt klasse aus:oki

da werd ich richtig eifersüchtig^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten