ich bin neu und habe keine Ahnung von Teichen

feurett

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2013
Beiträge
1
Ort
22851
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
800
Besatz
Teich ist im bau. Bisher nur Aquarianer
Moin moin,
Ich heiße Sven und bin seit einiger zeit als Aquarianer sehr erfolgreich. Jetzt suche ich aber gerade ein Haus für meine Familie und eins habe ich gefunden wo ein kleiner fertig teich (Plastik wanne) vorhanden ist.
Da ich bisher nur mit Aquarien zutun hatte weis ich nicht was ein Teich braucht.
Zum teich was ich bisher gesehen habe ist das er ca einen durchmesser von einem meter hat und auf jedenfall einen 100% wasser Wechsel braucht. So wie es aussah ist keine pumpe oder filter vorhanden. Sind so kleine teiche für Fische überhaupt geeignet?

Danke im voraus für eure Hilfe
Lg sven
 
AW: ich bin neu und habe keine Ahnung von Teichen

Hallo!
:willkommen

Sir werden später noch die richtigen Teichprofis antworten, aber um das schon mal kurz anzumerken: Nein, in diesen ,,Teich " sollten keine Fische.... wenn Ihr wirklich Spaß an einem Teich habt, dann baut Euch nen schönen Folienteich, in dem man auch wirklich Fische halten kann, wenn man möchte... oder Ihr lasst den kleinen und macht nen Pflanzenteich draus, tierisches Leben wie Frösche, Kröten, Libellen etc.. wandert von alleine ein, dann bräuchtet Ihr auch keine Technik...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten