ich glaube ich glaubs nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
jetzt haben wir 1. 45 uhr und ich war noch am computer beschäftigt - teichbeleuchtung hat noch gebrannt - gehe ich ans fenster um meine beleuchtung mit dem funkschalte auszumachen wen sehe ich da nicht meinen teich befischen - der liebe graureiher - der teufel soll ihn holen!

dann werde ich wohl heute morgen bestandsaufnahme machen müssen - von wegen nachtruhe und solches geschwätz.

jürgen
 
Besuch am Teich

Hallo Jürgen,

in einem Magazin, habe ich jetzt gelesen, das der Bestand an Reihern in Deutschland immer mehr zunimmt.
Leider haben diese Tiere nur ein Problem, das das Nahrungsangebot in den natürlichen Teichen stetig zurückgeht. Deshlab sind die Tiere quasi auf die Gartenteiche angewiesen. Sehr zum Leid der Teichbesitzer.

Aus eigner Erfahrung weis ich, das die Tiere, wenn sie erst einmal einen Teich gefunden haben, solange wiederkommen bis es nichts mehr gibt. Aber ich bin mir sicher, das die Beleuchtung den Reiher angelockt hat. Du hast im Praktisch deinen Teich auf dem Silbertablett präsentiert.
Ich hoffe nur für dich, das deinen Nassen Freunden nichts passiert ist :)

Ich denke, das du besonders jetzt den Teich genauer Beobachten solltest um im Notfall einzugreifen. Also Wasser mögen Reiher überhaupt nicht :D
Wünsch dir viel Erfolg!
 
hallo axel,

bisheriger verlust nach momentaner schnellanalyse - 1gold und 1 blauorfe.

da kannst du sicher sein daß ich einwenig aufpassen werde - doch wenn das biest auch in der nacht kommt ??

ich hoffe nur er bringt nicht noch seine familie mit - denn ca. 5km luftlinie von uns in den rheinauen ist ein naturschutzgebiet - deshalb als naturschutzgebiet ausgewiesen weil es eine der letzten reiherbrutstätten ind deutschland sein soll - und hier ist eine ganze kolonie von denen beheimatet - na dann mal prost!!

ob ich mir mal wieder so ne steinschleuder baue wie in meiner jugend ,
.... so aus einem gummiring eines einmachglases und einer astgabel - jetzt kommt der trieb des jägers in mir hoch :) :) :)

gruß jürgen
 
Hallo jürgen,

Reiher reagieren empfindlich auf eine kleine Dusche! Einfach mit dem Wasserschlauch abspritzen und verscheuchen! Das klappt auf alle Fälle.
Mit der Steinschleuder find ich zu Brutal :(
Ich glaube, das muss nicht sein. Kannst du morgen Früh mal Bericht erstatten, ob er heute Abende wieder da war?
 
so jetzt reichts, heute nacht 0,30uhr war das biest wieder hier - keine teichbeleuchtung an etc. - sprich stockdunkel - arbeiten die mittlerweile schon mit infarot ......... ich war noch wach und habe so alle halbe stunde das licht eingeschaltet um zu schauen ....

verlust mein kleiner stör und ein mittlerer koi - der letzte seiner gattung in meinem teich.

habe jetzt schnüre gespannt in 25cm höhe und als besonderer leckerbissen ein netz auf dem boden im bereich seiner landezone ausgenreitet - hoffentlich bricht er sich die füsse - mittleid - nein!!!

als nächstets wird vermient und mit selbstschußanlagen opperiert - das ist doch wohl auch hausfriedensbruch und schwerer diebstahl in verbindung mit körperverletztung was dieses tier mir hier antut.

ein stinksauerer jürgen
 
...

.... iss ja wohl voller Bullshit das ganze .... warum kaufste dir ned das Ding von herion .... die Wasserattacke pur ... hilft sicherlich ... schau mal bei www.holzum.de
 
Oh nein :)

Hallo jürgen,

na immer noch auf 180? Kann dich schon verstehen! Aber ich denke, mit dem Netz und den Seilen, Mienen, etc. kommst du nicht weit.
Installiere dir lieber so ein Gerät, wie Tommi vorgeschlagen hat. Das wirkt auf alle Fälle! Auch wenns net gerade so billig ist.

Denn eins ist klar, der Reiher wird wiederkommen! Meistens so lage bis der Teich leer ist.

Wünsch dir viel Glück! :eek:
 
Hallo Jürgen,

wer weiß ob dieses gerät auch nachts funktioniert - ?

Wir haben dieses Gerät Tag und Nacht gegen den Reiher an und es funktioniert. Teilweise sogar etwas zu gut. Damit meine ich, dass wir den ein oder anderern Fehlalarm haben, der einfach nur durch eine Windböhe ausgelöst wird.

Schönen Gruß

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten