Ich möchte meinen Fischen ein besseres Leben ermöglichen.

AW: Ich möchte meinen Fischen ein besseres Leben ermöglichen.

Hallo Thomas,
da hast Du ja schon ziemlich viel geschafft:oki.
Der Teich schaut schon richtig gut aus.
Wie Ellen es bereits geschrieben hat, sind jetzt doch ziemlich wenig Unterwasserpflanzen
im Teich. Da würd ich schon noch einiges mehr einsetzen.
Dein Wasserstand ist auch noch recht niedrig.
Auf alle Fälle schaut das aber jetzt schon wieder richtig gut aus.
LG Markus
 
AW: Ich möchte meinen Fischen ein besseres Leben ermöglichen.

Hallo,

die restlichen Pflanzen habe ich entsorgt.
Ich habe eine Menge Wurzeln der Wasserpest wieder eingesetzt. Diese muss jedoch noch austreiben.
Mit dem Füllstand weiß ich noch nicht genau. Der Teich müsste jetzt etwa eine Tiefe von 1,2m haben. Wenn ich den Teich noch weiter fülle, dann steht die Brücke fast im Wasser. Und ich muss auch irgendwo ein kleines Loch in der Folie haben, denn in der Zeit von 2 Tagen hat der Teich um ca. 2cm Füllstand abgenommen. Oder war das doch nur die Sonne, denn viel Schatten habe ich ja nicht mehr auf und am Teich.

Danke für eure Meinungen!

Grüße Thomas
 
AW: Ich möchte meinen Fischen ein besseres Leben ermöglichen.

Das ist ja mal ein edles Motiv, Thomas. Ich rate dir auch, auf die Wasserwerte zu achten. Und zu einem "besseren Leben" gehört eben auch, dass sie nicht zu eng mit anderen Fischen gedrängt leben müssen. Die Fotos sehen schon mal gut aus. Viel Spaß!
 
AW: Ich möchte meinen Fischen ein besseres Leben ermöglichen.

Hi,

das mit den Katzen könnte gut möglich sein, denn in der Nachbarschaft leben ein paar.
Was kann ich denn jetzt gegen die Katzen machen?

Danke!

Grüße Thomas
 
AW: Ich möchte meinen Fischen ein besseres Leben ermöglichen.

Hallo,

ich war gerade noch einmal nach den Fischen sehen.
Diese sind nun alle unter ein paar großen Steinen direkt unter der Brücke. So als wollten sie sich verstecken.
An der Wasseroberfläche konnte ich nur eine Libelle entdecken.

Grüße Thomas
 
AW: Ich möchte meinen Fischen ein besseres Leben ermöglichen.

Hallo Thomas,

vielleicht sind deine Fische auch nur noch vom Teichgroßputz verschreckt:kopfkratzist ja auch Stress für sie, einmal rausfischen und dann wieder zurück.

Liebe Grüße
Annette
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten