Ich möchte mich dann auch mal vorstellen

Toralf

Mitglied
Dabei seit
25. März 2007
Beiträge
16
Ort
19412
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Goldorfen, Kois
Hallo Euch allen, ich bin der Toralf bin 34 Jahre alt verheiratet und zwei schnucklige Kinder. Beruflich bin ich aufm Bau tätig. Na zu meinen Hobbys zählen meine Familie und mein Teich. Mein Teich hat ca 20m³ Wasser incl. Filter. Er ist ausgestattet mit einer Schwerkraftanlage und hat einen Besatz von 3 Kois und 3 Orfen. Mehr sollen es auch nicht werden. Na ja ich bin gerade noch am Umbau meines Teiches deswegen sieht alles noch bißchen wild aus. Der Filter hat eine Ruhekammer wo demnächst eine Sifipatrone reinkommt. Die zweite Kammer ist in 2 parallele Filterkammern aufgeteilt wobei die eine mit 200 Litern Hel-X bestückt ist und die andere mit Rohrabschnitten in Filtersäcken. Die 3. Kammer ist eine Pumpenkammer. Der Durchfuß beträgt derzeit 10m³ die Stunde. So ich hoffe habe nichts vergessen ansonsten fragt ruhig.

 
AW: Ich möchte mich dann auch mal vorstellen

Hallo Toralf!

Noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum, auch oder gerade weil Du schon Beiträge geschrieben hast!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Was genau bist Du denn noch am umbauen?

Wie alt ist Dein Teich? Ich finde, es fehlt noch ein wenig an Pflanzen.;)

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei den Teich-Arbeiten und natürlicha auch bei uns hier im Forum!
 
AW: Ich möchte mich dann auch mal vorstellen

Na ich habe umgestellt von einer gepumpten auf die Schwerkraftfilterung.Ich hatte vorher auch Feldsteine in einer Flachzone die waren immer nur grün und der ganze Schlick hat sich immer dazwischen angesiedelt den man ja nicht rausbekommt. Am Samstag kommt dann ein guter Freund von mir der ist Teichpflanzenhändler und dann wollen wir mal durchschauen was wir an Pflanzen reintun. Momentan ist mir das auch zu wenig, sieht irgendwie nackend aus.

mfG Toralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten