Ich möchte mich vorstellen

Karsten

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2005
Beiträge
30
Ort
26506
Teichvol. (l)
60000
Besatz
15 Kois und div. Goldfische
Hallo,

ich heisse Karsten und komme aus Norden, Ostfriesland :razz: .

Mit der Planung eines Gatenteiches beschäftige ich micht schon seid Monaten.

Dienstag Nachmittag war es soweit, der große Minibagger war bei mir im Garten. :p

Jetzt ging es los, mein erster Teich endsteht. Da ich immer einen größeren Teich haben wollte, sollte es auch so sein.

Also 8m * 6m * 1,7m Tiefe.

Da ich auch mehere Koi´s haben will, habe ich zwei Ufer mit Steilwänden versehen, die anderen beiden Ufer mit Stufen.

Also komme ich auf eine Volumenzahl von ca. 40.000 Liter Wasser.


Gestern Abend war es soweit, das wir das Fliess und die Kauschukfolie verlegen konnten.
Da ich viel Hilfe von meine Kollegen hatte, war es garnicht so schwer.


Mit dem Befüllen bin ich angefangen, aber es dauert.


Nächste Woche da habe ich Urlaub und dann wird der zweite Teich angelegt, aber kleiner.
Dieser Teich soll dann als Pflanzenteich dienen, der soll so ca. 16 quadratmeter gross werden, aber nur so 60 cm tief.

Das Wasser soll dann aus dem großen Teich durch einen Filter über einen ca. 5 m langen Bachlauf in den Pflanzenteich laufen.

Von dort aus soll es über einen Überlauf als Wasserfall in den großen Teich zurück.

So habe ich es mir vorgestellt.

Foto´s vom heutigen Stand werde ich noch liefern, leider muss ich es erst mal nachlesen, wie man diese Foto´s ins Netz stellt.


So, das soll erstmal als Vorstellung genügen, in den nächsten Tagen kommt mehr.


Es ist ein klasse Forum, wo ich schon viel erfahren habe, weiter so.


Also einen schöen Abend noch


Karsten
 
Hi Karsten

Na dann willkommen hier im Forum! :)

Dein Plan klingt ja sehr interessant! Hoffentlich gelingt die Umsetzung nach deinen Wünschen und es gibt wenig Probleme mit dem späteren Teich.

Gruß Björn
 
hier die ersten Bilder

Hallo Teichfreunde,

hier sind die ersten Bilder von meinem Teich.



Gruß Karsten
 
Hallo Teichfreunde,

heute habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Der Teich sieht zwar noch ein bischen kahl aus, aber das wird sich noch ändern.

Der hintere Pflanzenteich ist auch noch nicht fertig, aber wir arbeiten daran, ansonsten bin ich recht zufrieden damit, was ich selber erreicht habe.

Alle meine Ideen habe ich aus diesem Forum, macht weiter so :p

Das ich im Teich war, lag daran, das die Koi´s mir meine Unterwaserpflanzen aus den Körben gefressen haben. Da Heute so ein schönes Wetter war, habe ich diese leeren Körbe rausgeholt und bin ein paar Runden geschwommen. Es ist aber kein Schwimmteich.

Meine Frau wollte unbedingt ein paar Foto´s machen :lol

Der Teich ist jetzt 9 * 7 m gross und hat eine Wassertiefe von 1,7m

Also jetzt genug gelabert und hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • mini-teich_neue_021.jpg
    mini-teich_neue_021.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 240
  • mini-teich_neue_026.jpg
    mini-teich_neue_026.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 246
  • mini-teich_neue_027.jpg
    mini-teich_neue_027.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 243
  • mini-teich_neue_028.jpg
    mini-teich_neue_028.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 245
  • mini-teich_neue_034.jpg
    mini-teich_neue_034.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 244
  • mini-teich_neue_046.jpg
    mini-teich_neue_046.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 248
  • mini-teich_neue_048.jpg
    mini-teich_neue_048.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 244
  • mini-teich_neue_050.jpg
    mini-teich_neue_050.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 251

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten