Ich sag mal Hallo....

AW: Ich sag mal Hallo....

Hallo Jürgen,

auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :cool:

Hast Du das hier schon gelesen?
Wir haben bisher nur PVC-Folie geklebt - bei einer Klebenahtlänge von 8m war das auch nicht ganz ohne.

Die alte Folie könnte sich unterschiedlich gedehnt haben, sodass entsprechend mehr Falten entstehen. Wieviel mehr kostet es Dich denn, wenn Du die Folie komplett neu nimmst?
Kleber, Tape usw. gibt es auch nicht geschenkt. Zusätzlich bleibt das Risiko, dass es nicht richtig hält und Du nochmal neue Folie kaufen müßtest.
Rainer (rainthanner) kann von solch einer Aktion noch ne nette Geschichte beisteuern. :lala
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hi Annett.


Erstmal Danke an alle zur Begrüssung!!!:lach:lach:lach

Die Folie ist erst 10 Monate alt, (EPDM).

Wenn ich neue Folie nehm komme ich auf die doppelten kosten.
Das wären dann so ca. 750-800 euro für neue EPDM Folie inkl. 500 er Vlies.

Der durchgang wo die Koi durchschwimmen sollten wäre so ca. 1m breit und unter einer Brücke.

Wenn ich den Durchgang ca. 50 cm tief mache unter der Brücke wäre ich dann bei einer Klebenaht von 2m + Rand sind es dann evtl 3m Klebenaht.

Ich lasse mich Natürlich eines besseren belehren, darum Frage ich ja.

Bin einfach total unsicher und ahnungslos was die bessere Lösung ist
 
AW: Ich sag mal Hallo....

hallo jürgen!

auch von mir noch ein :willkommen in diesem schönen forum!


prima, dass wir mal wieder verstärkung aus b-w bekommen! :D :like:


halte uns mit infos und fotos von deinem umbau auf dem laufenden, ja?

wir sehen gerne andere schwitzen :lala :lol
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hi,

ich hab mir alles anderst überlegt,

Ich bau alles noch mal Neu ! und vor allem am Stück!
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hi,

da ich gesagt hab ich bau neu,

hier das Ergebnis....
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hi,

hier Bilder vom Teich-...
 

Anhänge

  • Mein Teich III 079_(640_x_480).jpg
    Mein Teich III 079_(640_x_480).jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 49
  • Mein Teich III 081_(640_x_480).jpg
    Mein Teich III 081_(640_x_480).jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 45
  • Mein Teich III 082_(640_x_480).jpg
    Mein Teich III 082_(640_x_480).jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 48
AW: Ich sag mal Hallo....

Hallo Jürgen !

Das ist aber toll geworden :oki Schöne Teichanlage :super
Da warste aber ganz schön fleißig 2008 .
Die roten Steinquader gefallen mir auch gut .
Scheint wirklich ne runde Sache geworden zu sein , auch was ich so zur Filtertechnik lese .
Alles gut überstanden den Winter ?

Lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sag mal Hallo....

Hi Danke Axel,

ja bis jetzt hat alles gut den Winter überstanden. Ich denke das schlimmste haben wir hinter uns..... -17 Grad
jetzt kanns aber ruhig langsam wärmer werden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten