Ich stell mich auch mal vor!

PeterM

Mitglied
Dabei seit
18. Juni 2006
Beiträge
8
Ort
06766
Teichvol. (l)
10000l
Hallo

Also ich bin der Peter aus'm bescheidenen Wolfen bei Bitterfeld in Sachsen Anhalt. Die Stadt in der der erste Farbfilm entwickelt wurde. :D

Hab' euer Forum entdeckt weil ich derzeit ein kleines Problem mit dem Fischsterben hab und muss euch dann natürlich auch mal meinen Teich zeigen. Die Bilder sind von grad eben, die Star's des Teichs haben sich aber leider dem Shooting entzogen indem sie sich mal wieder unter den Seerosen versteckt haben. :(

Ich lass dann die Bilder sprechen:

teich11pp.jpg  teich24qq.jpg  teich36xx.jpg 

teich43as.jpg  teich54jx.jpg  teich67gk.jpg 

teich71nm.jpg  teich82xe.jpg  teich97kw.jpg 

teich9b9yx.jpg 

Hoffe er gefällt euch. Es ist auf jeden Fall immer wieder schön sich an den eigenen Sandstrand am Teich zu sonnen während Frösche rumquaken und die Fische ab und an mal springen. Heut abend Versuch ich auch mal die Stars zu knipsen!

MfG Peter

Edited by Joachim
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Ich stell mich auch mal vor!

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei uns im Forum.


Einen schönen Teich hast du dir da geschaffen. :like:: Für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zuviel Seerosen.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und Gott sei Dank verschieden. ;)

Was für ein Problem hast du denn mit deinem Fischsterben. Beschreib es doch mal etwas genauer.
Hast du nur die zwei UVC-Lampen als "Filter" oder noch was anderes?
Welche Pflanzen hast du sonst noch im Teich?
Unterwasserplanzen nehmen im allgemeinen die meisten Nährstoffe auf --> Seerosen hingegen so gut wie keine.

Schreib nochmal ein bisschen was, wenn du deine Stars hier vorstellst. ;)
 

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.389
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: Ich stell mich auch mal vor!

Hallo Peter,

willkommen im Forum!

Anmerkung: Ich werd mal deine Bilder etwas "ISDN-tauglicher" machen. Es sind 10 Bilder mit je über 150 kByte -> über 1,5 MB ... ;)

Wenn du Hilfe beim gekonnten verkleinern suchst, wende dich bitte an unsere Moderatorin Annett - sie wird dir ganz sicher helfen können.
 

PeterM

Mitglied
Dabei seit
18. Juni 2006
Beiträge
8
Ort
06766
Teichvol. (l)
10000l
AW: Ich stell mich auch mal vor!

@joachim: Tschuldige, nächstes mal mach ich sie direkt kleiner. Bei meinem 1280&1024 Bildschirm und DSL sehen die recht "mikrig" aus. :oops:

@Frank: Ich hab in diesem Thread hier mein Problem etwas geschildert bzw. mein zukünftiges Vorgehen.

Meine beiden Pumpen haben 'ne Förderleistung von jeweils 4000l/h, und sind natürlich mit Filter. So ein leichtes Kiesartiges Filtermittel ist drin, hab' leider die Verpackung und die gebrauchsanweisung nichtmehr um genau sagen zu können wie das hieß. Und noch solche Plastekörper. Ich denke ihr wisst besser was ich meine als ich. :?

MfG Peter
 
Oben