Ich stelle mich schon mal vor, mein Teich folgt später

Sabine65

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2007
Beiträge
7
Ort
49***
Teichvol. (l)
?
Auf der Suche nach Infos im WWW bin ich über Euer Forum gestolpert und nachdem ich mich jetzt 11/2 Stunden festgelesen habe (Infos und Bilder ohne Ende :)), hab ich mich gleich angemeldet. Und daher leider keine aktuellen Fotos, hole ich aber flux nach. :D

Wir wohnen im schönen Bergischen Land. Nachdem ich unseren Teich vor ca. 5-6 Jahren angelegt und liebevoll bepflanzt habe, habe ich ihn zugegebenermaßen wenig pflegeintensiv behandelt, will heißen ich habe ihn weitgehend sich selbst überlassen (abgesehen von dem regelmäßigen Abfischen der Wasserlinsen, wenn sie überhand nehmen). Nach und nach stellte sich die Tierwelt am Teich ein, aktuell leben wir mit 2 Fröschen, mind. 4 Molchen, zahlreichen Schnecken, Libellenlarven und div. Insekten zusammen. Da der Teich leider deutliche Wasserverluste zu verzeichnen hatte, habe ich den Rand komplett neu überarbeitet, die Folie war über einen kleinen "Wall" ins Erdreich geführt. Nach und nach haben sich dann auch die Pflanzen in diese Richtung davon gemacht und so wurde dem Teich wohl sein Wasser entzogen, denn toi-toi-toi scheint es jetzt ok zu sein.

Neben meinem Garten beschäftigen mich noch meine Rauhhaardackel, die den Teich auch äußerst interessant finden, zum Glück gehen sie nicht rein.

Fotos folgen, aber ich wollte mich wenigstens schon mal vorstellen.

liebe Grüsse
Sabine
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Ich stelle mich schon mal vor, mein Teich folgt später

Hallo Sabine!

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.:oki

Viel Spaß im Forum und mit Deinem Teich.

Ach ja, und auf Fotos freuen wir uns schon alle!
 
Oben