Ich stelle mich vor

andi32

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
83229
Teichvol. (l)
33
Besatz
noch keine
Hallo zusammen,

ich stelle mich mal vor.
Mein Teich ist ca. 35 m3, 40 m2 und es ist mein erster Teich, den ich gebaut habe.
Das Wasser war nach 4 Wochen (nach der Algenblüte) schon so gut, daß ich auch schon 10 Goldorfen und 10 Bitterlinge einsetzen konnte.
Viel Spass beim anschauen.




Gruß

Andi32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich stelle mich vor

Hallo Andi,

ich kann Deine Seite leider nicht öffnen, woran liegt's?

Gruss Angela
 
AW: Ich stelle mich vor

Servus Andi

Herzlich willkommen hier im Forum, schön das du uns gefunden hast :oki

Schönen Teich hast du dir da angelegt :super1

Mir ist aber aufgefallen das deine Folie sehr kurz geraten ist :kopfkratz und deshalb denke ich das du keine gute Kapillarsperre zustande bringen wirst :dagegen
Dadurch wirst wahrscheinlich Wasser durch "Dochte" verlieren !!!

Liebe Grüsse in den schönen Chiemgau
Helmut
 
AW: Ich stelle mich vor

Hallo Digicat,

schöne Fotos hast du da.


Kapillarsperre ist eine deutliche Unterbrechung zwischen Teich und Ufer.
Das wollte ich nicht. Ich möchte mal ausprobieren, wie sich das Ufer von selbst gestaltet, evtl. kleine Sumpfzone. und wollte,dass sich das umliegende Erdreich vollsaugt.
Ich kann ja immer mal Brunnenwasser nachfüllen. Dieses hat bei uns eine super Qualität. Ich kann schon jetzt beobachten, das aus der Wiese am Teich von selber ganz andere Blumen aus der Erde wachsen!

Gruß

Andi32
 
AW: Ich stelle mich vor

Andi, schönen Dank für die Bilder, toller Teich, die Form gefällt mir.........

Gruß Armin
 
AW: Ich stelle mich vor

Servus Andi

Danke für die Blumen :oops:
Das wollte ich nicht. Ich möchte mal ausprobieren, wie sich das Ufer von selbst gestaltet, evtl. kleine Sumpfzone. und wollte,dass sich das umliegende Erdreich vollsaugt.
Wenns für dich so passt, warum nicht :smile

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten