Ich und der Tümpel

AW: Ich und der Tümpel

Hallo Zusammen!


Das Gartenjahr 2009 hat heute für mich begonnen.

Der GFK - Teich ist in der Erde und es kommt noch besser: :freu

Es wird noch einen Pflanzenteich geben.

Dieser wird eine sehr große Sumpfzone bekommen.

Bilder wird es ab nächste Woche geben, sofern das Wetter mitspielt.

.
 
AW: Ich und der Tümpel

Moin Volker!

Fleissig, fleissig! :oki

Dann dürfen wir uns ja schon auf Bilder freuen. :dance
 
AW: Ich und der Tümpel

Hast du dann nochwas vom Garten übrig, oder ist dann alles Teich? :kopfkratz
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo Zusammen!


@ Dodi

Wenn es heute nicht :regen würde, hätte ich schon welche gemacht.

@ Torsten

Hast du dann nochwas vom Garten übrig, oder ist dann alles Teich? :kopfkratz

Von den mittlerweile ca. 400 m² sind noch viel Rasen über. ( Viel zu viel Rasen ) :traurig

Ich hätte lieber ein großes Loch im Garten aber meine Finanzministerin macht da nicht mit. :heul

.
 
AW: Ich und der Tümpel

Warum machst Du es nicht so, wie es alle Politiker machen: Auf einmal ist ein riesengroßes Loch da...

:D

(Dies erinnert irgendwie an die aktuelle Situation in der Realpolitik, oder? Wer darf das alles wohl bezahlen?)

:(
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo Zusammen!


Ich möchte ja nicht, dass Ihr denkt, ich liege nur faul auf dem Sofa rum.

Hier mal meine zwei Baustellen:

Baustelle 1

T1.jpg 

Der GFK - Fertigteich mit ca. 1600 Liter.

Der steht auf dem neuen Grundstück und es ist noch viel Arbeit, da das Grundstück bis jetzt nur Wiese war.

Bevor einer über die Hecke ( :kopfkratz ) im Hintergrund :motz , die gehört den Nachbarn.
Ich habe schon eine neue bestellt, die davor gesetzt wird.

Baustelle 2

T2.jpg 

Folienteich

Hier kommt der zweite neue Pflanzenteich hin.
Er wird die Größe wird ca. 15 m² und eine max. Tiefe von 1,0 Meter haben.
Die Besonderheit ist, dass er eine sehr große Sumpfzone ( ca. 10 m² ) bekommen wird.
Das Wasservolumen wird ca. 3500 - 4000 Liter betragen.

Und weil das Wetter heute so schön ist, gehe ich jetzt wieder raus buddeln! :jaja

.
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo Volker,

es bewegt sich etwas, das ist gut!
Frohes Schaffen, ich hoffe, Du hast das tolle Wetter heute nutzen können.

Ich für meinen Teil nehme mir jetzt einen guten Single Malt (Glenm*rangie) und schaue, ob ich noch in die Spielhalle hier hereinkomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich und der Tümpel

@ Volker, neues Grundstück? :kopfkratz am Haus erweitert oder zusätzlich? Hast du jetzt doch noch mehr Rasen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten