Ich und die Teiche

Shamanic

Mitglied
Dabei seit
12. Juni 2008
Beiträge
4
Ort
25560
Teichtiefe (cm)
ca.
Teichvol. (l)
?
Hallo ... also .. ja ich ...

ich bin seit Ende April Pächter einer Teichanlage. Sie umfaßt ca. 1,5 ha Fläche wovon ca. 1 ha Wasserfläche sind verteilt auf 10 Teiche.

Besatz ... hm ... mal schauen .... hab noch nicht so den Überblick wer hier alles lebt. Bisher habe ich Graser, Schuppis, Spiegler, Rotfedern, Rotaugen, Aale, Karauschen, Stichlinge, Blaubandbärblinge, Schleie und Kois zu Gesicht bekommen, doch ... Gründlinge habe ich auch gesehen ... und dann nach die von mri eingesetzten Refos ....

ja .... mal schauen was sich noch tut. Auf jeden Fall sollen sollen noch sibirische Störe kommen .....aber da steht der Zeitpunkt noch nicht fest, denn dafür muß der Teich, für den ich die vorgesehen habe erst einmal ausgebaggert werden ....

so ach ja .... ich komme aus dem Herzen von Schleswig-Holstein und da sind auch die Teiche .....

Gruß
Shamanic
 

Bibo-30

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
245
Ort
21614
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
10 m³
AW: Ich und die Teiche

Hallo Shamanic
WOW das is ja irre gefällt mir gut
ist bestimmt ne Menge Arbeit

aber nun erstmal :Willkommen2
 

nihoeda

Mitglied
Dabei seit
27. Feb. 2007
Beiträge
64
Ort
08439
Teichvol. (l)
6500
AW: Ich und die Teiche

Hallöschen Shamanic:hallo :nett


ach von uns hier aus dem schönen Sachsen ein

:willkommen


:Willkommen2


wir wünschen Dir viel Spaß mit deinen teichen
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Ich und die Teiche

Hallo Shamanic,
- gibt es auch einen Vornamen für uns? :liebguck

:willkommen hier im Hobby-Gartenteich-Forum!

Viel Spaß mit der Teichlandschaft und hier bei uns. :oki
 

Shamanic

Mitglied
Dabei seit
12. Juni 2008
Beiträge
4
Ort
25560
Teichtiefe (cm)
ca.
Teichvol. (l)
?
AW: Ich und die Teiche

Bibo-30 schrieb:
Hallo Shamanic
WOW das is ja irre gefällt mir gut
ist bestimmt ne Menge Arbeit

aber nun erstmal :Willkommen2

jede Menge Arbeit .... hatte schon einmal für drei Tage einen bagger da .... und werde in den nächsten Wochen wohl wieder einen Bagger da haben müssen, der mir zei der Seen mal richtig ausbaggert. - Ich ahbe zwei schon richtig abgelassen und warte jetzt drauf, das der ganze Schlam trocknet .... bei einem geht es gut vorran bei dem anderen noch zögerlich. -

Arbeit ohne Ende. Aber auch eine Oase der Ruhe. - Konnte gestern zwei Eisvögel beobachten und ein Reh mit einem Kitz.

Gruß
Shamanic
 

Bibo-30

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
245
Ort
21614
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
10 m³
AW: Ich und die Teiche

Hallo Shamanic
das höhrt sich schön an.......*ganzneidischguckundinsträumenkomm*
 

Shamanic

Mitglied
Dabei seit
12. Juni 2008
Beiträge
4
Ort
25560
Teichtiefe (cm)
ca.
Teichvol. (l)
?
AW: Ich und die Teiche

Neid? ... ich lad mal ein paar Bilder hoch mal gucken wie das geht ....

Bei der ganzen Arbeit habe ich schon manchmal gedacht ... puh ... hättest dir das mal vorher überlegt ....

Gestern habe ich begonnen im Hauptteich die Karpfen raus zu fangen .... habe 4 große Graser (die Viecher kämpfen richtig ....aber würde ich wohl auch, wenn ich aus meinem Element heraus gezerrt werde) 2 Spiegler und einen Schuppi erwischt. - Ich will die ganzen Karpfen da raus haben, damit ich da vernümpftig Wasserpflanzen einbringen kann. - Ich habe neulich mal 11 große Graser beobachtet, wie sie an einer Weide von welcher die Äste ins Wasser hängen die Blätter genascht haben.
Mal schauen wie weit ich damit heute weiter komme. - Ich muß vor der nächsten Hitze da mehr fische raus bekommen, damit mehr o² für die Forellen da ist - daher auch der Wunsch nach mehr Pflanzen.
lg
Shamanic
 

Anhänge

  • IMG_8430.jpg
    IMG_8430.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Shamanic

Mitglied
Dabei seit
12. Juni 2008
Beiträge
4
Ort
25560
Teichtiefe (cm)
ca.
Teichvol. (l)
?
AW: Ich und die Teiche

so noch mehr Bilder ....nicht nur Bilder von dem was noch zu tun ist ... sondern auch von dem wo nicht mehr viel zu tun ist:kopfkraz

lg
Shamanic
 

Anhänge

  • IMG_7990.jpg
    IMG_7990.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8032.jpg
    IMG_8032.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8429.jpg
    IMG_8429.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8433.jpg
    IMG_8433.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8443.jpg
    IMG_8443.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 19

Bibo-30

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
245
Ort
21614
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
10 m³
AW: Ich und die Teiche

Hallo Shamanic *einrichtigernamewärenett* :)

Ja die Karpfen sind schon recht verfressen........hatte 4 Graskarpfen, die haben alles abgegrast! :evil
Das sind wirklich tolle Bilder.
Dann wünsch ich dir gutes gelingen, bei deinem Projekt.

Und ich freu mich auf weitere Bilder (die können ein bisschen größer sein :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben