Idee für einen Miniteich

AW: Idee für einen Miniteich

Hallo Eugen,

wusstest Du, dass man in Zinkwannen nicht zwingend einen Miniteich installieren muss? :zwinker

Es geht auch so:
zinkwannegemueseklein.jpg 
(gesehen beim Tag des offenen Gartens in Lübeck)
 
AW: Idee für einen Miniteich

Hallo Eugen,
werden eigentlich auch Busausflüge in Eugen´s Waterworld organisiert?
Für die Anregungen, die ich mir vorort holen könnte, würde ich mich auch zu Omi´s in einen Bus quetschen und unterwegs ne Heizdecke erstehen.
Fröhliche Regengrüsse
Doris
 
AW: Idee für einen Miniteich

@ Else

aber dann fehlt doch das Wasser !! :aua

@ Doris

:lachboden
so weit sind wir nun doch noch nicht. ::lach
aber private Führungen finden schon ab und an statt.
du darfst gern mal vorbeikommen. :jaja
(falls sich ein Niederbayer ins badische Franken traut. :oops)
 
AW: Idee für einen Miniteich

Man muss Gott für alles danken, auch für einen...... :troet.
Sobald meine elektronische Fussfessel entfernt ist, komm ich mit dem butterbrotbomber.
Ich bin überigens Deiner Empfehlung (aus einem anderen Beitrag) gefolgt und habe die Pflanzen frei in die Zinkwanne gepflanzt. Sieht wirklich besser aus. V.a. weil die Sitzgruppe dirket daneben ist.
Ich hab versucht, versch. Pflanzniveaus zu modellieren (zwei). Hatte aber keine grossen Steine plaziert. Durch die starken Regenfälle hat es sich alles eingeebnet. Aber die Pflanzen schauen gesund aus und warten nur noch auf Sonne. Du hast ja geschrieben, dass du deinen Mini im Wintermit Ploppfolie umwickelst.
Meinst du, dass das bei so ner kleinen Waschschüssel auch sinnvoll ist? Und muss da Wasser abgeschöpft werden vorher? Soviel ist da nicht über dem Sand und dem Kies. Und ob die Wanne das aushält mit dem Frost. Wir sind ja nicht gerade mit mildem Wetter gesegnet.
Ich seh schon, im späten Herbst muss ich wieder einen Haufen blöder Fragen stellen.
Regengrüsse aus Passau
Doris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten