Ideen gesucht

Dachfrosch

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
391
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Der Sommer ist noch nicht zu Ende und ich beginne bereits, für den nächsten Sommer ein neues Teichprojekt zu planen :oops
Ich hab so ein schönes Kinder-Planschbecken gesehen - so was ähnliches will ich als Teich haben! Leider hab ich aber keinen Garten, nur eine Terrasse, kann also nicht wirklich was aufmauern - oder vielleicht auf einer woraus-auch-immer-Platte doch? Könnte man sowas aus Ytongsteinen bauen? Das Ding muss nicht rund sein und natürlich muss es auch nicht gepflastert sein, ich hätte nur gerne zwei Becken, die mit einer Kaskade verbunden sind!

Also her mit den Ideen! :D
 
AW: Ideen gesucht

Hallo Suni,

geh doch mal in den Baumarkt, dort gibt es aus Holz Pflanzenkübel, in allen Größen und Formen und passend dann für diesen Holz Planzenkübel eine Wasserdichte Schale für hinein, und wenn du jetzt verschiedene Größen nimmst, würde das doch passen, und du hast dann bestimmt einen super süßen Mini. :jaja
Lass doch mal Bilder sehen, wenn du fertig bist
 
AW: Ideen gesucht

Danke für deine Antwort, aber das ist nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Einen Holzbottich hab ich ja eh schon, ich hätte halt so gerne einen Wsserfall!
 
AW: Ideen gesucht

Ich bemerke gerade, dass bei meinem ersten Beitrag ja gar kein Bild dabei ist :oops - kein Wunder, dass sich niemand vorstellen kann, was ich meine! ;)
 

Anhänge

  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 101
AW: Ideen gesucht

Hallo Suni,

ich bins nochmal, und versuche es erneut,
also hier ein Bild von den Behältern die ich meine
Passend dazu gibt es Wasserdichte Schalen, wenn du jetzt z.B. in den länglichen Behälter Findlinge hochstapelst, dort kommt dann später der Schlauch wo das Wasser plätschert raus, dann einen nächsten kleineren und flacheren Behälter mit überlauf, wo das Wasser dann herunter laufen kann.
Entspricht das so deinen Vorstellungen? Ist doch dann Bestimmt was feines für so eine Terasse, oder? :kopfkratz
Sonst fällt mir momentan nichts ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ideen gesucht

Aber wie finde ich denn Behälter, die passgenau aufeinander passen? Irgendwie entsteht da immer ein Sammelsurium - und sowas hab ich ja eh gerade ;)
Aber danke für deine Gedanken!
 
AW: Ideen gesucht

Das sieht ganz gut aus, paßt aber - find ich halt - mehr in einen Garten. Hat halt irgendwie was Rustikales. Mir schwebt mehr was Gemauertes vor.
Danke für den Link!
 
AW: Ideen gesucht

Hi Suni,

das ganze gibt es auch in Stein, oder du gehst dir die Bepflanzungsschalen holen und mauerst herum,

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg, mehr fällt mir zur Zeit leider nicht ein, aber wenn, werde ich es dir schreiben.
Denn bis jetzt ist ja noch nicht wirklich viel gekommen, aber ich werde drann bleiben, du hast mich neugierig gemacht.


AUFRUF NOCH MAL AN ALLE HIER WIRD EURE FANTASIE GEFORDERT
 
AW: Ideen gesucht

Ich werd einmal morgen (wenn ich dazukomme) mit Lego ein Modell bauen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten