Im Teich gehts wieder los (Frösche u. Kröten)

AW: Im Teich gehts wieder los

Hallo Ina,

das sind keine Molchbabies, sondern Kaulquappen.

Die Spinne ist eine Wespenspinne oder auch Zebraspinne genannt.

Gruß André
 
AW: Im Teich gehts wieder los

was, Kaulquappen? Aber die sind riesengroß! und außerdem genauso gemustert wie meine molche, die ich vor einiger zeit fotografiert habe....
bist du sicher?
 
Könnten Kaulquappen vom Grasfrosch sein. Aber für die Jahreszeit etwas spät. Meine sind schon vor vielen Wochen als Frösche an Land.


[ sent by iPhone and Tapatalk ]
 
AW: Im Teich gehts wieder los

also ich glaube, Ihr habt recht....habe eben mal Bilder zu Kaulquappen gegoogelt, da sind tatsächlich sehr große dabei! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, da ich derzeit Babyfrösche im Teich habe, die sind kleiner als das hier, aber bereits fertige Fröschlein mit Beinchen und grüner Farbe..

LG Ina
 
AW: Im Teich gehts wieder los

Hallo, zusammen
Schöne Bilder, Ina.
Ich hab jetzt den Teich 1 Jahr und immer noch kein Fröschchen, geschweige denn einen Molch!?!
:( :? Hoffentlich verirrt sich auch mal einer zu mir :heul
LG
Goldkäferchen
 
AW: Im Teich gehts wieder los

Geduld, Käferchen!;)
Das kommt alles wenn genügend Pflanzen eingewachsen sind...Meiner ist schon über zehn Jahre alt, da wäre es ja schlimm, wenn sich nichts angesiedelt hätte!:engel
LG Ina
 
AW: Im Teich gehts wieder los

Hallo,
aufgrund der Bilder würde ich auf Wasserfroschkaulquappen tippen. ( Grasfrosch ist schon wegen der Jahreszeit nicht möglich, außer du wohnst in einem Mittelgebirge mit einem sehr schattigen Garten.
MfG
 
AW: Im Teich gehts wieder los

Hallo, Leute
ich habe jetzt auch einen Frosch , wie ihr an den Bildern sehen könnt. : nase
LG
Goldkäferchen
 

Anhänge

  • 100_6048.jpg
    100_6048.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 26
  • 100_6047.jpg
    100_6047.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 24
AW: Im Teich gehts wieder los

aber die Wasserfroschbabies sind doch bereits fertig, und dabei viel kleiner! Oder gibts da auch ganz verschiedene?
LG Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten