Immer noch hungrig?????

AW: Immer noch hungrig?????

Obwohl mein Teich schon zu 70% zugefroren ist, schießen die Fischlies, wenn sie mich am Loch sehen, aus der tiefe hoch und wollen was haben. :winter2
Ich hab so ein Winterfutter und gebe ihnen dann auch was. Sie wollen eh jeder höchstens 2 Stück haben.

@ Rolf und Zacky: Danke, das mit dem Winterfutter habe ich tatsächlich nicht gewußt !! Great!!
@73Michael: was bitte ist ein Bällebad im Teich?? Frostschutz??

@Anni - hu, wo wohnst du denn das du schon EIS auf'm Teich hast?? Wir wären froh wenn wir Weihnachten éin bisschen Schnee hätten ..... Winterfutter habe ich jetzt meinen Mann suchen geschickt, mal gucken was es bei uns so gibt !! :)

Hi ich Wohnen in Böhmfeld (85113). Wir haben schon viel Schnee. heute hat es etwas getaut und eine reisen Dachlawine ist in den Teich gerauscht. Jetzt schwimmen Eisschollen und Schnee im Teich um die Wette. :winter11

Hallo Conny,

ich habe auf meinem Teich Bälle geschüttet um ein wenig die Temp zu halten. In einer Ecke sprudelt ein Luftstein um den Teich offen zu halten. Ach ja, die Bälle sind die gleichen wie man sie in den Bällebädern in den Spielburgen für Kinder findet. Leider habe ich im mom kein Bild zur Hand.

...das was Michael meint sieht dann so aus...

Winter 11-12 II.jpg  003.jpg 

das 1. Bild ist vom Koi- & Schwimmteich im letzten Jahr und das 2.Bild von jetzigen Koiteich-Neubau mit zusätzlicher Plane...:D und es funzt ganz gut...

Danke Zacky, bei mir liegt sied letzter Nacht Schnee drauf, das wird nix mit einem Foto. :)

900 Liter und Goldfische??? naja.. find ich ein bissel arg klein....

@Michael und Zacky: thx für Erklärung und Bilder - is' denen dann nich' zu dunkel? Ach, selbst erklärt: wenn zugefroren und verschneit ja auch duster .... Wir haben nur den Styropor-Hut mit Luftsprudler drunter, hat bis jetzt aber jeden Winter geklappt.
@Anni - danke für die frostige Erklärung, friere gerade über'm Atlas ....
@Susanne - war klar das irgendwann der Anschiß w/Größe und Besatz kommt; aber wir haben schöne Verstecke, abwechslungsreiche Gestaltung und super (regelmäßig getestete) Wasserqualität, leistungsfähige Pumpe und es wird (außerhalb der Winterruhe) alle 6 Wochen der Filter gereinigt ....

...das war kein ,,Anschiss".... ich mach mir nur so meine Gedanken.. denn hier ist in den letzten Wintern zwischen 25 und 50 cm Eis auf dem Teich gewesen... da wär bei nem Miniteich alles Eis am Stiel...... und wir wohnen noch im recht ,,warmen Westen"

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten