Internetsuche erfolglos :-(

lonely

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2012
Beiträge
232
Ort
23714
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
8000
Besatz
24 Golffische von klein - groß
Aale sollen drinnen sein
und 3 größere einer schwarze Karpfenarten
Hallo, ich saniere ein Haus. Der nächste Schritt sind 2 Einbauwaschbecken für meinen selbstgebauten Waschtisch.

BILD2428.JPG 

Ich habe im internet bei google ein Bild mit Waschbecken gefunden die mit sehr gefallen, denn so viele schöne Einbauwaschbecken gibt es leider nicht.

pic_umbau-2waschbecken.jpg


Nun sind die Einbauwaschbecken aber von einem Aussteller für einen Kunden auf einer Messe verbaut worden und stammen auch von diesem. Die Firma kann mir daher nicht weiterhelfen.

Vielleicht ist jemand von euch ja affiner mit nur einem Bild die Herrkunft oder weitere Informationen herauszufinden.

Würde mich sehr freuen :)

LG
 
Ps: Wichtig bei einem Einbauwaschbecken sind für mich folgende Punkte:

- bis 150 € max. pro Becken
- Tiefe max 46 cm; Breite max 60 cm
- Keine innen liegenden Kannten/ Winkel (setzt sich vermehrt kalk ab den man nicht gut
abbekommt) lieber gleitend rund, wenn man rüber wischt.
- Das das Becken tief genug ist um Wasser einzulassen, wenn man sich die Hände waschen
möchte. Genauso die Möglichkeit sich die Haare zu waschen.
- Eine freundliche Form mit klare Struktur (Polarweiß).
 
Jo Google Bilder, bekannte Herstellerseiten und so habe ich schon durch gearbeitet aber gefallen tun die mir bisher weniger....
 
Also bei den Amaturen und den Seifenspendern bin ich mir fast sicher, dass die von Grohe sind.
Das Waschbecken, auch wenn ich ein Ovales hatte, sieht eigentlich aus, wie mein Waschbecken von früher... damit sollte es eigentlich ein Villeroy & Boch sein...
Frag mal bei Villeroy & Boch mit dem Bild nach.
Ansonsten...wieso hat der Messebauer ein Problem damit Dir den Kunden als kontakt zu nennen (bzw. umgedreht)? ... ok, wenn er nicht will, dann bleibt nur rätselraten.
Ist auch schwer zu sagen, ob das einfach nur alt-Modelle sind, die für Show eingebaut wurden oder aktuelle Modelle.

Mein Tipp:frag mal bei V&B nach... bisher hab ich immer eine Antwort erhalten... ob diese zufriedenstellen sein wird, wirst Du dann rausfinden. ;)

Nachtrag:ich hab eben mal meine Frau gefragt, die kam auch sofort auf Grohe Amaturen mit V&B Becken.
Versuch Dein Glück bei V&B...die haben so viele Modelle, da kann es sein, das sowas nicht im 'normalen' Programm ist und eher in Hotel & Gastro angeboten wird und im normalen Katalog nicht enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh okey danke ich versuche es gleich mal :)
 
Hallo noch mal. Meine Anfrage bei Villeroy & Boch wurde leider mit nein beantwortet. Das Waschbecken stammt aus keiner Kollektion der Firma.

*ratlos bin* :heul5
 
Huhu, dan frag die messe bauer wann die messe war und welche, und mit glück ob sie die nummer des messestands noch wissen oder sagen wollen :) .Gibt dich als grosser kunde aus gg :) ? Und danach geh die aussteller liste der Messe durch die gibts es sicher im internet :) ...

lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario,

ich habe noch mal Kontakt mit dem Messebauer aufgenommen. Antwort:

Hallo Herr ...,
geben Sie mal "Waschbecken quadratisch" bei Google ein und dann auf Bilder,
dann bekommen Sie eine große Auswahl, das Bild ist schon 7 Jahre alt, es kann also durchaus sein
daß das nicht mehr produziert wird. Ich komme an den Kunden nicht mehr ran, da die Firma nicht mehr existiert.
Einen schönen Tag noch. Mit freundlichen Grüßen aus dem Wetternau.....



:motzmenno mnno menno :kopfkratz Naja muss ich mich wohl oder übel mit abfinden ;)
 
Das das Becken tief genug ist um Wasser einzulassen, wenn man sich die Hände waschen möchte. Genauso die Möglichkeit sich die Haare zu waschen.
Ob du den Kopf unter den Wasserhahn bekommst, entscheidest nur du mit der Armatur.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten