Uweklaus
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,00
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- 25 Goldfische verschiedene größen waren mal 6
Hallo danke allen erstmal für die echt hilfreichen Ratschläge.Jetzt beginnt die Invassion.
TOD den Algen -freie Sicht im Teich.
1.Seit heute Teichfilter für Teiche bis 30000 m3 ( meiner hat 10000 ca.)angeschlossen mit 54 UVC
2.Danke an jon, Samstag kam meine weiter Pflanzenbestellung 120 Uferpflanzen,verschiedene Schwimmpflanzen,die werde ich Montag einsetzen
3. Montag kommt 1 Tonne gewaschener weiser Kies
Trotzdem könnte ich noch paar Ratschläge gebrauchen.
Pflanzen in Erde oder in den Kies setzen ( die jetzt drinn sind in kleinen Töpfen und fallen immer um)????????????
Was noch wichtiger ist mein Teichrand ,geht Senkrecht hoch( siehe Bilder ),steht auch gut nur möchte ich den mit Natursteinen ( die habe ich gestern gefunden und mit 4 Schubkarren besorgt
) wie mach ich es richtig , denn kann ja an die Folie nichst annähen,möchte das die verdeckt ist und vorallem eine meiner seit 2 Jahren währenden Sorgen ,wie bekomme ich rundum nen gleichen Wasserstand,auf der einen Seite steht das Wasser bis 1 cm unter oberkannte Folie auf einer weiteren 5cm und so weiter, alles beschi.sen.
Also erstmal Danke für echte Ratschläge.
TOD den Algen -freie Sicht im Teich.
1.Seit heute Teichfilter für Teiche bis 30000 m3 ( meiner hat 10000 ca.)angeschlossen mit 54 UVC
2.Danke an jon, Samstag kam meine weiter Pflanzenbestellung 120 Uferpflanzen,verschiedene Schwimmpflanzen,die werde ich Montag einsetzen
3. Montag kommt 1 Tonne gewaschener weiser Kies
Trotzdem könnte ich noch paar Ratschläge gebrauchen.
Pflanzen in Erde oder in den Kies setzen ( die jetzt drinn sind in kleinen Töpfen und fallen immer um)????????????
Was noch wichtiger ist mein Teichrand ,geht Senkrecht hoch( siehe Bilder ),steht auch gut nur möchte ich den mit Natursteinen ( die habe ich gestern gefunden und mit 4 Schubkarren besorgt
Also erstmal Danke für echte Ratschläge.