Ist das Fischlaich ?

Rheno

Mitglied
Dabei seit
29. März 2007
Beiträge
46
Ort
13***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
9000L
Hab heute gesehen wie meine Fische (siehe Bild 1) sich ständig ins Flachwasser zurückgezogen haben und dort ja ich würde sagen gerungen haben.
img0317jr6.jpg


Und sie haben sich auch teilweise gejagt.

Als ich dann meinen rundgang am Teich gemacht habe und grad dabei war meine Wasserhyazinthe zu teilen habe ich an deren Wurzeln kleine Orange/gelbe kugeln bemerkt (siehe Bild 2].
img0337qp4.jpg


Froschlaich kann es keiner sein da keine Frösche abgelaicht haben ausserdem sieht er doch anders aus.

Schneckeneier sind doch eher kleiner und so eine glibbrige Masse ?

Sind es dann doch Fischeier?

Gruss aus Berlin

Renato
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Ist das Fischlaich ?

Jepp :oki Fischeier

Wenn sie Weiss sind, nicht Befruchtet, wenn sie Klar sind kommen nach 60 Tagesgraden Fische raus. Aber die an der Pflanze wohl nicht mehr, das können die gar nicht ab :kopfkraz

Kannst dir schon mal nen paar Namen ausdenken :lachboden
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheno

Mitglied
Dabei seit
29. März 2007
Beiträge
46
Ort
13***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
9000L
AW: Ist das Fischlaich ?

Uwe ? Erklärst du mir bitte wieso der Laich an der Pflanze sich nicht mehr entwickelt?

Den Laich den ich im Teich bei mir sehe ist zwischen meinen ganzen Schwimmpflanzen verteilt und zwar durch die Fische selbst.
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Ist das Fischlaich ?

Fischlaich ist sehr Empfindlich, kleinste Temparaturunterschiede lassen die Eier sterben.
Darum meinte ich das so.
 
Oben