Ist das Wasserpest???

torsten80

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2007
Beiträge
45
Ort
38***
Teichvol. (l)
ca. 4000
Besatz
einige Moderlieschen
Hallo,

weiss jemand, was das für eine Pflanze ist? Sieht eigentlich ähnlich wie Wasserpest aus, ist aber nicht so breitblättrig(wie die handelsübliche Kanadische) und der Stengel ist etwas dicker und fester.... hab sie vom Teichnachbarn bekommen.

comp_S5001249.jpg 

Gruß,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das Wasserpest???

Hi Thorsten,

ist eine Wasserpest, aber da tummeln sich mittlerweile einige Arten in europäischen Gewässern.

Elodea canadensis - Kanadische Wasserpest
Egeria densa - Argentinische Wasserpest
Egeria najas
Lagarosiphon madagascariensis
Lagarosiphon major

MfG Frank
 
AW: Ist das Wasserpest???

Danke für eure Meinungen ;)

Ich denke auch, es wird eine Wasserpest-Art sein. Der edle Spender erinnerte sich auf Nachfrage noch daran, dass er es irgendwann mal aus einem Bach geholt hatte, wo es in großen Teppichen wuchs... scheint aber auch bestens in stehendem und wärmerem Wasser zurechtzukommen :)

Gruß,
Torsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten