Japan Koi oder...

Jac

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2009
Beiträge
14
Ort
5961N
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
100
Besatz
20 Koi
Hallo alle Koi liebhabber. Ich wolte mall wissen wie mann hier denkt uber Japan Koi, Israel Koi, Tailand koi, und so weiter.
Wie denkt Ihr wo wir stehn in der sache qualitat und zucht gegenuber diese lander. Und warum.
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo,

Japan Koi sind die schönsten, haben schönere Farben, das Wachstum und die qualität vom Fisch allgemein. Kannst nicht vergleichen mit den anderen wo du genannt hast.


gruß
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo alle Koi liebhabber. Ich wolte mall wissen wie mann hier denkt uber Japan Koi, Israel Koi, Tailand koi, und so weiter.
Wie denkt Ihr wo wir stehn in der sache qualitat und zucht gegenuber diese lander. Und warum.

Südpfalz-Koi und auch deine Zucht zeigen das die Europäer auf einem guten Weg sind.
Es wird aber noch Jahre dauern um das Potenzial der Japaner zu erreichen, dass ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Japan Koi oder...

Dass Hohe potentiaal von Japan, also die topfische da hast du recht. Aber die fische die da drunter liegen und wovon die meisten hier nach Europa kommen ist meine meinung eine andere frage. Das wachstum potentiaal und auch die farben ist da kein problem mehr. Nu fur die oberste stufe gild eine andere regel. Hier mussen wir und auch die andere landern wo Koi gezuchted wirdt einem gansen schrit zuruck tun in der qualitat. Aber das sind Koi die wegen der Hohe preisklasse meist so wie so nicht nach unsere landern komt. Auf jeden fall nur in gans kleine mengen. Jeder zuchter in Japan hat aber auch nur sehr wenige davon. Genau so wie die zuchter in andere landern oder wir in Europa auch nur sehr wenige davon habben. Dass macht diese Koi ja auch so kostbar. Auch wenn mann dann reded uber Eurokoi. Der ganz grose vorteil von Japan ist das es viele zuchter gibt die sich auch gegenseitig unterstutsen.
Hier mal eine Probe.
Auf diese bilder sind einige Hohe qualitat Japanner und einige Eurokoi.
Werr ist jetst Japan oder Eurokoi.
Probier diese mall ein su teilen.
 

Anhänge

  • Shiro Utsuri 3.jpg
    Shiro Utsuri 3.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 119
  • Showa 45 cm nr. 3a.jpg
    Showa 45 cm nr. 3a.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 95
  • Ochiba  + 80 cm.jpg
    Ochiba + 80 cm.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 409
  • Kohaku 3 Years 69 cm.jpg
    Kohaku 3 Years 69 cm.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 92
  • Mix Hariwake 2b.jpg
    Mix Hariwake 2b.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 95
  • Doitsu Kohaku.jpg
    Doitsu Kohaku.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 105
  • Doitsu Showa 1 b.jpg
    Doitsu Showa 1 b.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 112
AW: Japan Koi oder...

Probier diese mall ein su teilen.

Kann man nicht, aber nehmen würde ich sie alle :oki

Besonders den hier
43460&stc=1&thumb=1&d=1241680950
 
AW: Japan Koi oder...

irgendwann schaffe ich die 360 km zu jac doch noch :D
 
AW: Japan Koi oder...

Die Koi die Jac zeigt (züchtet) haben mit den Euro's wie wir sie meist kennen nichts mehr zu tun er ist schon auf einer anderen Stufe und hat wahrscheinlich schon solche Muttertiere wie es auch die großen Züchter haben!
Bei den Fischen die Jac hier zeigt wäre es mir auch egal von wo sie kommen da sie dem entsprechen was ich mir unter Koi vorstelle!Es gibt aber auch sehr schöne Koi von normalen Nachzuchten es ist immer nur alles eine Ansicht's- und Geschmackssache!
 
AW: Japan Koi oder...

hallo

ich war vor einer woche bei ihm in holland.

habe mir seine anlage zeigen lassen.

einen chagoi in top qualität habe ich direkt mitgenommen.

bei ihm erübrigt sich die frage japaner oder euros.

wer kann sollte mal hinfahren und sich überzeugen.

einfach eine andere liga.

gruss lothar
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo Der Japan Koi ist der Doitsu Showa. Derr rest ist Eurokoi aus unsere zucht.

Uberigens auch shon sum vermelden dass samstag Sakai und Seki Guchi bei uns wahren wegen unsere Eurokoi. Etwas was mich doch sehr stolz macht.
Shoen ist auch dass beide gerne eine woche lang su uns suruck kommen wollen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten