Jebao Teichpumpe

veljun

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2010
Beiträge
4
Ort
46045
Teichtiefe (cm)
08
Teichvol. (l)
100
Besatz
keine
Hallo liebe Freunde

Ich bin neu hier im Forum und ich suche Hilfe. Mein Problem ist folgendes.
Ich betreibe einen kleinen Spingbrunnen. Da ist eine Jabao Pumpe drin. Diese hat nun ihren Geist aufgegeben. Nun suche ich eine neue Pumpe. Ich hab die alte ausgebaut und folgende Daten abgeschrieben. Jeboa WP-1500 LV. AC 12 V 50 Hz 25 Watt. Leider habe ich trotz eifriger Suche im Internet nichts gefunden. Kann mir einer von euch helfen ????.
Ich danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Veljun
 
AW: Jebao Teichpumpe

Hallo liebe Blumenelse

Danke für Deine Antwort.
Das Wasser braucht nur ca 100 cm hoch transportiert zu werden. Das Problem ist folgendes.
Der Springbrunnen besteht aus 3 Granitsteinen, zu allen dreien führt ein Wasserrohr und eine LED Beleuchtung. Der Anschluß an die Pumpe teilt sich in 3 Rohre auf, und der Elektroanschluss der LED Beleuchtung sowie der Pumpe liegt unter Wasser. Es führt nur eine Leitung zum Stecker. Es muß also 1. der Elektroanschluss passen und 2. der Wasseranschluß an der Pumpe. Deshalb wäre es das einfachste die gleiche Pumpe neu.

Gruß Veljun (Mirjana)
 
AW: Jebao Teichpumpe

Huhu veljun

Ich bin auch genau auf der suche nach der Pumpe habe den selben Brunnen der mir jetzt auch kaputt gegangen ist.
Wenn du was gefunden hast sag bescheid.
 
AW: Jebao Teichpumpe

:oki:oki:oki:oki:oki:oki

Hey nimm dir mal einen Eimer mit warmen Wasser und tu die Pumpe mal darein.
hat meiner geholfen der brunnen sprudelt wieder!!!!!!

:oki:oki:oki
 
AW: Jebao Teichpumpe

Hallo gecko73, Hallo Sabrina1981

Lieber gecko73.
Die von Dir genannte Adresse von Jebao kannte ich schon. Ich sehe auf dieser Seite kein Bestellmöglichkeit. Eine in englisch gehaltene e-mail an den chinesischen Hersteller hat bis heute kein Antwort gebracht.

Liebe Sabrina1981
Das mit dem warmen Wasser werde ich mal probieren. Kannst Du mir noch sagen wie warm?
Eher heiß oder eher handwarm?

Gruß Veljun
 
AW: Jebao Teichpumpe

Hallo,
ich hatte gestern ebenfalls das Problem mit der Jeboa wp 1500. Habe aber bei Praktiker Baumarkt eine entsprechende Ersatzpumpe für den Dreifachsprudelstein füe 22,75 € erhalten.
Viele Grüße
 
AW: Jebao Teichpumpe

Hallo hgs
Danke füe Deine Antwort. Kannst Du mir vieleicht genaueres über die Pumpe sagen ?
Firma, Typenbezeichnung und sowas ?
Gruß Veljun
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten