Jebao Teichpumpe

AW: Jebao Teichpumpe

Na da bin ich wieder,Also mit dem warmen wasser den Brunnen zum laufen zu bringen hilt ganze 2 Tage.
Wo bekomm ich denn nun genau so eine Pumpe her??
Weiss schon jemand mehr
 
AW: Jebao Teichpumpe

Ersatzteile gibt es beim Hersteller WIGAStone:
http://natursteinsysteme.de/ersatzteile
Bei Praktiker kann man die Pumpe übrigens für 34,99 nachbestellen, also 8 EUR billiger als bei WIGAStone direkt. Hab ich heute dort bestellt, denn unsere Pumpe hat unser Hund angeknabbert ...
 
AW: Jebao Teichpumpe

:box:boxVorsicht vor der Firma WIGASTONE - die genannte Pumpe hatte ich schon zum 2.ten Mal, jedesmal nach etwas über einem Jahr defekt (und immer nur sporadisch im Terassenbrunnen gelaufen). Die Firma gibt nur 1. Jahr Garantie und wenn man dort anruft, sagt die "freundliche" Dame, dass es sich ja nicht um eine hochwertige Pumpe handeln würde, und somit auch nicht ewig hält... ist schon eine Frechheit, man kann doch nicht fast 50 Euronen (incl.Versand) jedes Jahr ausgeben, damit der Granitbrunnen läuft... die gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren schert die Firma kein Stück. Daher "Finger weg" von der Firma!!! Die genannte Pumpe ist wohl häufig defekt, wenn ich das so richtig sehe....:box:box
 
AW: Jebao Teichpumpe

Ich versteh nicht, dass es da was zum Überlegen gibt - 14,95 (bei Pollin) zu 34,99 (bei Praktiker)??
Mein Nachbar hatte das selbe "Pümpli" in seinem mit LED Beleuchtung bestückten Granit-Gartenbrunnen (diese 3 Quadersteine in Orgelpfeifenanordnung).
Normalerweise ist die Pumpe am Netzteil der Beleuchtung mit angeschlossen - na und???
Einfach die Pollin-Pumpe reingestellt und diese halt direkt am Netz angeschlossen - da freut sich das mitgelieferte Netzteil, dass es nur noch für die Beleuchtung arbeiten muss.
Bei der Gelegenheit gleich noch die porösen Schläuche mit ausgewechselt und schon sprudelt es wieder geschmeidig auf der Terrasse ....


Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten