Jede Menge aus Teich rausgeschnitten...

AW: Jede Menge aus Teich rausgeschnitten...

Hallo!
..die Schwimmfläche beträgt im vorderen Bereich gerade mal 30cm im hinteren ca 47...ich könnte die Pumpe praktisch von oben so reinhalten, ohne reinzusteigen...dann würd ich ncht soviel aufwühlen und trotzdem sehn was ich da tue..mir tun ehrlich gesagt nur die Fische leid, die auf so wenig Gesamtfläche auskommen müsen..ich würd mir die Arbeit auch gern ersparen...

Ich glaube, die Sumpfzone liegt auf diesen Wurzeln, die wir an der Seite schon rausgenommen haben..ich hab nämlich ein paar Pflanzen dort gesetzt und mußte richtig mit einer kleinen Schaufel die Wurzeln freilegen...

Die Folie scheint bis hinter die Sumpfzone zu gehn..zumindest sieht man sie oberhalb direkt unter den Gehwegplatten...

gruss antje
 
AW: Jede Menge aus Teich rausgeschnitten...

Huhu!
So, haben jetz den hinteren Teil der Pflnzen rausgeholt, das war total verwachsen..ich glaub, da drin waren mind 12 Blumentöpfe gefüllt mit irgendeiner komischen Pflanze:shock

Der Teich sieht jetzt riesig aus:)


gart19.jpg  ...so fing es heute morgen an...


...das bin ich... :) gart20.jpg 


Stückchen für Stückchen um die Folie nicht zu beschädigen:engel gart21.jpg 


Schon gut was geschafft... gart22.jpg 


gart23.jpg  ...für heute feddich!!!:like:






So, dabei habenw ir festgestellt, das die Folie bis hinter den Steinhaufen am hinteren Ende geht, und ein Rohr ist drin, als Überlaufschutz...Scahtzi möchte jetzt gerne ine Solarpumpe zusätzlich zu der anderen zulegen...


Ich überelege auf die Schräge, auf der vorher alles uferlos wucherte und einen Dochteffekt auslöste nun Kies zu legen und dort neue Pflanzen zu setzen...
Ideen? Hilfsvorschläge? Verbesserung?

Bin gespannt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten