JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Maurizio

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2005
Beiträge
184
Teichtiefe (cm)
tief
Teichvol. (l)
ne menge
Besatz
nishikigoi
JIPI- Endlich sind die Koi im Teich

Hallo Koifreunde!

Heute konnte ich die Koi bei 13°C Wassertemperatur in den Teich setzen.:D
Leider schwimmen sie noch in 2 Meter Tiefe, aber ich hoffe es gefällt ihnen.;)
 

Anhänge

  • Koi imTeich 1.JPG
    Koi imTeich 1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 35
  • Koi im Teich.JPG
    Koi im Teich.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Hallo Mauri,

super...das freut mich für Dich. Hoffentlich hast lange Freude an Deinen neuenTeichbewohnern.

Gruß,
Mondlicht
 
AW: JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Hi Maurix

Sage mal hast du nicht gelesen ??
Du hast einen endscheidendeen Fehler gemacht ! :boese
Bei einer Wassertemperatur von 13° hoffe ich das es Gut geht.
Wie sieht es nachts aus mit deinen Temperaturen ?

Bei 13° ist das Imunsystem des Koi fast NULL ! Bakterien Parasiten und Pilze haben leichtes spiel !. Du hattest doch einen IH warum hast du deine Koi nicht darin gelassen bis die Temp. Stabil sind und um 14-16° sind ?

Gruß

Olaf
 
AW: JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Hallo Olaf!

Ich habe keine Innenhälterung! Das Becken wo die Koi drin waren stand auch draußen. Und das problem ist, wo die Koi waren muss der Filter hin und so lange da die Koi stehen kann ich auch kein Filter bauen. Und ich möchte den Filter fertig haben wenn hier der "Sommer" ausbricht. Denn wie du ja weisst steht mein Teich leider sehr Sonnig:cool:. Das heist ich brauche langsam aber sicher eine gescheite Vorfilterung und UV Lampe und algemein ein besseren Filter.;) Denn zurzeit läuft ein Biotec 18.

Tag: 15°C
Nacht: 9°C


MFG und

ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Die KOI sind jetzt genau 1 Tag im Teich!:)
 

Anhänge

  • PICT3694.JPG
    PICT3694.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
AW: JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Hier noch ein paar Bilder!;) :cool:
 

Anhänge

  • Koi imTeich 2.JPG
    Koi imTeich 2.JPG
    113 KB · Aufrufe: 13
  • Koi imTeich 3.JPG
    Koi imTeich 3.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 18
  • Koi imTeich 4.JPG
    Koi imTeich 4.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 31
  • Koi imTeich 5.JPG
    Koi imTeich 5.JPG
    73 KB · Aufrufe: 16
AW: JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Moin Maurizio,

wenn ich mir so deine letzten Bilder anschaue, wie hast Du denn vor den Rand
zu gestalten?

Das wird meiner Meinung nach noch ein schwieriges Unterfangen....

Zeige uns den Teich doch mal in der kompletten Übersicht ;)
 
AW: JIPI- Endlich sind die Koi Teich

Tja, mal gucken was mann da so machen kann. Ich denke das der Teich nach dem Filter kommt.;)
 

Anhänge

  • Teich Aktuell 1.JPG
    Teich Aktuell 1.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 29

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten