Youtube Facebook Twitter

Juhu Fischbabys :-) Goldfische?

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Nadinche83, 7. Juni 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Nadinche83

    Nadinche83 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7.000
    Huhu,

    gerade eben hab ich Fischbabys in meinem Teich entdeckt :)
    Glücklicherweise lies sich der Fisch hier sehr gut rausfangen und ablichten :)
    Er ist so ca. 2- 3 cm groß. Ich hab aber noch Fische gesehn, die sind erst 1 mm groß :)

    Das sind doch Goldfischbabys oder?
    Hab Goldfische und Kois drin und Shubunkin.

    Juhu Fischbabys :-) Goldfische?_33578_baby5.JPG_JPG

    Juhu Fischbabys :-) Goldfische?_33578_baby6.JPG_JPG
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    Na dann Glückwunsch "Mama" Nadinche :lol:

    Ich denke schon das es Goldfische sind...Koi sind es auf jedenfall nicht;)
     
  3. Frei

    Frei Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2006
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    9687
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    Hi Nadinne,
    für mich eindeutig ein Goldfisch.
    Aber ich bin schon sehr Neugierig wie man Fische von 1 mm als Fische sehen kann, bei der größe sehen viele Tierchen gleich aus ;-) .

    Gruß

    Frei
     
  4. Nadinche83

    Nadinche83 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7.000
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    hi,

    na gut vielleicht waren es auch 2 mm *g* abes es war auf jeden fall ein Fisch :)

    Wie alt könnte denn der Baby Fisch sein?
     
  5. Nadinche83

    Nadinche83 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7.000
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    huhu,

    ich hab mir grade mal einen mini mini fisch mit der hand rausgefangen und genau betrachtet. der sieht ganz anders aus, als der größere fisch der auf dem Foto zu sehen ist.
    Der ist ganz hell, fast durchsichtig und hat 2 schwarze/dunkle streiten, einmal oben am rücken und dann noch nen streifen weiter unten. können das Shubunkin sein?
     
  6. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    Hi Nadinche,

    deine Jungfische sind am Anfang alle "durchsichtig". Auch diese werden Goldfische werden.;)
     
  7. BIGBARBAR

    BIGBARBAR Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    ich gliedere mich mal hier an ... vor 3 wochen habe ich goldi leich gefunden, an wasserplanzenwurzeln .. sofort habe ich diese planze umgesiedelt und in einen extrabehälter im teich gebunkert doch nun nach langen suchen habe ich nur einen einzigen fisch gefunden ..

    kann es sein das bei so vielen eiern nur ein fisch bei rumkommt ??
     
  8. jrewing4

    jrewing4 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    26.000 Ltr
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    Hallo Nadinche,
    wir hatten uns auch gefreut, als wir letztes Jahr Mama und Papa geworden sind. Wir hatten zu dieser Zeit noch keine 10 Goldfische im Teich und vor allem keine "Killer". Meine Frau sagte noch, da kommt eh nur 1 Prozent durch. Das ist ja beruhigend, weil wir mittlerweile 300 rausgefangen haben und noch etwa 50 vom letzten Jahr drin sind. Außerdem hatten wir noch über 100 kleine Karpfen drin, weiß der Geier, wo die hergekommen sind.
    Also mein Tipp, einen oder mehrere "Killer" einsetzen oder die Kleinen fangen, solange sie noch nicht wie Fische aussehen. Wenn die erstmal größer sind, kannst du nämlich ein Problem mit deinem Wasser bekommen, weil die Kleinen nämlich viel fressen und entsprechend schei.....
    MfG
    Steffen
     
  9. Nadinche83

    Nadinche83 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7.000
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    huhu

    hier mal ein update, ich hab 4 stück ins aq gesetzt, da ich sie gerne beobachten würde :)
    ich hab noch massig Jungfische im Teich.
    Wenn die wirklich alle durchkommen dann muss ich mir wirklich nen guten Räuber einsetzen, fragt sich nur was???
    Wenn die andren Goldfische und Kois die Jungfische nicht bekommen, wer denn dann? Ich meine die würden die doch auch fressen ?

    Hier mal ein Bild, leider fokusiert meine Kamera lieber die Pflanzen als den Fisch *G*
    Das sind 2 kleinere Fische:
    Juhu Fischbabys :-) Goldfische?_34060_baby0008~1.JPG_JPG

    Und das ist der etwas größere:
    Juhu Fischbabys :-) Goldfische?_34060_baby0011.JPG_JPG
     
  10. jrewing4

    jrewing4 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    26.000 Ltr
    AW: Juhu Fischbabys :) Goldfische?

    Hallo Nadinche,
    wir haben bei uns Welse und Barsche als "Killer" im Teich und das scheint auch ganz gut zu funktionieren. Bis jetzt haben wir noch keine jungbrut entdecken können.
    Tschüß
    Steffen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden