Youtube Facebook Twitter

Junge Goldfische überwintern

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von drulihorn, 27. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. drulihorn

    drulihorn Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,8
    Teichvol. (l):
    5000
    Hallo allerseits!

    Ich habe den Teich samt Goldfischen vom Vorbesitzer meines Hauses übernommen. Die ließen sich zum Glück problemlos halten, starben aber über die Jahre weg. Daher habe ich letztes Jahr dem letzten Überlebenden wieder Gesellschaft verschafft. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt drei fingerlange Jungfische im Teich habe.

    Muss man für die Jungtiere im Winter irgendetwas Besonderes tun? Sonst lasse ich eigentlich nur einen kleinen Luftsprudler laufen, damit der Teich nicht ganz zufriert?

    Gruss

    Uli
     
  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    2
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Junge Goldfische überwintern

    Hallo Uli,

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Für deine jungen Goldis brauchst du keine "extra Sachen" unternehmen.

    Stelle doch deinen Teich mit ein paar Bildern vor.

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Teich,
    und hier im Forum.
     
  3. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    AW: Junge Goldfische überwintern

    Nabend Uli!!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im forum und viel spaß!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden