Kübelpflanzen 2017

ina1912

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2011
Beiträge
2.055
Ort
Brandenburg + Wustermark / 14641
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
12000
Besatz
ca. 15 Goldfische / Sarasa (10-25 cm)
4 Shubunkin (10-20 cm)
Leute, ich mach mal den Anfang..

Seit paar Wochen stehen nun alle wieder draußen und freuen sich über das Wahnsinnswetter!

Die Canna hab ich neu gekauft, die strahlte mich bei Hornbach so schön lachsfarben an... meine anderen wachsen gut, haben aber noch keine Knospen.
DSC_0427.JPG  DSC_0428.JPG 


Der Agapanthus wurde nun nach über zehn Jahren endlich mal umgetopft, weil er aus seinem Kübel rausgewachsen war.

DSC_0415.JPG  DSC_0416.JPG 

Als nächstes hoffe ich Euch Bilder der Kapmalve und meiner Engelstrompeten zu zeigen, aber noch gibts keine Blüten.

Ich hoffe auch auf schöne Bilder Eurer Kübelpflanzen!

Lg ina
 
Jetz blüht die schöne Kapmalve zum zweiten Mal, die hatte ich im Frühjahr für 8 Euro im Supermarkt entdeckt, da hat sie bereits einmal voll in Blüte gestanden . Gemäß Anleitung hat sie damals von mir sofort einen größeren Topf bekommen

DSC_0809.JPG 

Lg ina
 
Hei, hier is aber wenig los...Komisch...
Bei mir ist der Kübelpflanzengarten immer so caotisch...
Ich schaff es nicht, die irgendwie ansprechend hinzudrapieren...
Gartenheftchen motivieren mich zwar immer, aber dann is es doch wieder nur wie eine Perlenschnur rund um den Rasen....
HIer mal paar alte Bilder von meinen Schätzchen
Hm, wo sind nur all die Bilder..ich glaub, da muß ich erst welche bearbeiten...
Mal sehen, vielleicht heut abend...
VG Monika

Oleanderrosa2.jpg  Oleanderrosa1.jpg  Titanwurz1.jpg 
 
nabend zusammen!

so langsam geht es bei den engelstrompeten mit der Blüte los

DSC_1447.JPG  DSC_1445.JPG  DSC_1446.JPG  DSC_1448.JPG 

leider nie alle auf einmal...

lg und einen schönen Abend noch
ina
 
Hallöchen,
hab meine Engelstrompeten schweren Herzens nicht mehr zum Überwintern in den Keller gebracht, war mir einfach zu schwer und zu umständlich.
Deine Engelstrompeten, Ina :like:
LG
Goldkäferchen
 
Das hab ich letzen Winter mit den Agaven und der chinesischen Klebsame auch schweren Herzens gemacht. ..:traurig
Einfach zu groß geworden.
 
Sieht sehr gemütlich aus mit dem Windschutz! Da sitzt man bei jedem wetter gut! Ich würde mir ja da noch so nen tollen outdoor Teppich besorgen, die in letzter Zeit so angesagt sind, echt ne tolle Erfindung. Ich glaub die gibts bei so schwedischen oder dänischen Möbelhäusern,..
Und pflanzen gehen da auch noch paar hin, aber uffjepasst! Mein ExGöGa nannte mich mal Pflanzenmessi...:lach
Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten