Kabel durchtrennt

AW: Kabel durchtrennt

"So ein Schlauch" ist eine Schrumpfmuffe ;)
 
AW: Kabel durchtrennt

Hallo,

war in einem Fachgeschäft, da gibt es extra Muffen zum flicken, die haben eine schraubverbindung und klemmen dann per gleichmäßigen Druck die Enden zusammen wenn man es verschraubt und es wird damit dicht.

So eine Muffe hab ich gemeint!!!:box

viele Grüße
 
AW: Kabel durchtrennt

Achja, von Löten halte ich in diesem Zusammenhang garnichts. Das sollte schon mit dafür vorgesehenen Schraub- oder Quetschverbindern gemacht werden!
 
AW: Kabel durchtrennt

Hallo,

wieso hälst du vom Löten nichts, da ist doch die Verbindung genauso fest als ob ich es mit Quetschverbinder zusammen mach?


Viele Grüße

marko0175
 
AW: Kabel durchtrennt

Für Erdkabel bis 5mal 2,5 mm2 benutze ich nur noch sowas.

Geht schnell, ist günstig und keine Vergussmasse an den klamotten oder Händen.

Gruß Jörg
 
AW: Kabel durchtrennt

Ich hätte auch jede Ader verlötet. Dann hätte ich jeder Lötung einen Schrumpfschlauch mit Kleber gegönnt und dann nochmal ein Schrumpfschlauch mit Kleber über das ganze Kabel, in diesem Bereich geschoben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten