Kaktus

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.997
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Pflanzenfreunde

Wir haben einen Kaktus der schon eine stattliche Größe hat.
PICT9511fürs Forum.JPG 

Nun meine zwei Fragen:
Wie heist dieser ?
Warum verbiegen sich die Stämme so, fehlt dem etwas ?

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Kaktus

Hallo Helmut,

wie der heißt?
Keine Ahnung - vielleicht Alien oder so. :kopfkratz

Ich würde dem jedenfalls nicht zu nahe kommen. :D


Gruß Rainer
 
AW: Kaktus

Servus Rainer

Hast recht Alien würde gut passen :lach

Leider bin ich ihm schon zu Nahe gekommen :haue1 drum schaut er jetzt auch so aus :lach

Ach ja, Gratulation :oki , du bist ja jetzt kurz über dem 1000er, von den 5 drüber reden wir hier ja eh nicht :zigarre

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Kaktus

Hi Helmut,

seh den Beitrag erst jetzt. Also die Pflanze >Kaktus< ist kein Kaktus sondern eine Euphorbie, gehört zur Gattung der Wolfsmilchgewächse. Genauen Name Euphorbie ...schiess mich tot... kann ich morgen durchgeben. Die Triebe hatten vermutlich zuwenig Licht, deswegen der komische Wuchs.

Mich wunderts nur, daß sowas in Österreich wächst, ich dachte immer da gibts nur Enzian und Bärwurz (oder verwechsel ich das mit Bayern ??) und Marillen (für die Frauens). :wunder

Wie auch immer, gute Nacht !
 
AW: Kaktus

Hi,

ich nochmal....

sind doch zuviele um die Bilder alle durchzusehen.
Hier der Link aller Euphorbien mit Fotos.



Bis denn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaktus

Servus Jo und alle anderen Kakteenfreunde

Jetzt habe ich den ganzen Link durchsucht und bin leider nicht fündig geworden :oops: . Hast/habt vielleicht (Ihr) noch eine gute Adresse :kopfkratz .

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaktus

Moin Helmut!

Hab noch eine gute Seite gefunden - aber leider ist Deine Euphorbia auch nicht dabei - hast wohl doch ein "Alien"...:zigarre

Trotzdem schöne Bilder mal hier zum schauen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten