Kaldness will nicht zirkulieren

Martin789

Mitglied
Dabei seit
7. Sep. 2006
Beiträge
2
Ort
42285
Teichvol. (l)
16
Besatz
0 Koi - Bauphase
Hallo, ich habe in meiner 200l Filterkammer 50 l Kaldness K1.
Unten sind 3 50cm lange flexible Luftsprudler an einer Luftpumpe 40l/min.
Ich habe das Kaldness Medium vor 1 Woche eingefüllt und es schwimmt als Berg wie zB. Styroporkugeln oben. Ich habe dann ein Brett mit einem Ziegel draufgelegt. Der wird mühelos vom Kaldness getragen ohne das es untertaucht. Schalte ich die Luftsprudler zu, bekommt das ganze durch gefangene Luft noch mehr Auftrieb.
Kennt jemand das Problem?
Hilft es erst mal mit 5 l zu starten und dann portionsweise zufügen?
Bin für jeden Tip dankbar

Martin
 
AW: Kaldness will nicht zirkulieren

Hallo Martin,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber eigentlich handhaben wir das hier So....

Einige wenige Informationen wären schon gut...........:D

Und vor allem...................: Bilder!!!!

Eine Anleitung zum Bilder einfügen findest du Hier

Nix für ungut aber......:flehan :flehan :flehan


Das wäre:cool1
 
AW: Kaldness will nicht zirkulieren

Hallo Martin,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

ich denke du hast schon alles richtig gemacht...;) ,

hast dein Profil ausgefüllt in dem man deine Technik und deinen Besatz lesen kann, und vor allem man kann darin erkennen woher du kommst.
Schön brav mit deinen Namen unterschrieben, und noch nebenbei eine klare Frage gestellt, was soll man noch machen?
Noch dazu bist du für jeden Tipp dankbar, genau wie ich und die meisten hier.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber es gibt sicherlich mehrere Koihalter hier im Forum die dir helfen werden.

Also noch viel Spaß hier bei uns im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaldness will nicht zirkulieren

Hallo Martin,
Du solltest es mal mit normalen Sprudelsteinen probieren.
Es kann sein ,das die Luftblasen zu fein sind.Sie fangen sich im K1 und tragen es wie ein Kissen .
Probier mal und dann berichte.
Franneck
 
AW: Kaldness will nicht zirkulieren

hallo martin,

habe genau das gleiche problem !!
habe nur die HX09 genommen (günstiger) , die sprudelsteine traue ich mich
gar nicht anzumachen sonst hebt mein deckel auch noch ab :traurig

aber ich warte halt noch ab vieleicht tut sich da ja noch was


mfg
stephan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten