Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kammerfilter bauen

Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
1
Ort
46047
Teichtiefe (cm)
1,0
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Kois 3,div.6
Hallo liebes Forum,

ich bin neu im Forum u. möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Michael ich bin 44 Jahre alt u. komme aus Oberhausen.
Ich habe meinen Teich auf ca.4*5 m vergrößert, ca. 10m³, der mit Pflanzen u. Fischen
(3 Kois u.div.andere) bestückt ist. Bilder folgen.
Des Weiteren habe ich einen Bachlauf u. einen Wasserfall gebaut die ich über eine Oase
Nautilus (9000 Liter/h betreiben werde.
Der Teich wird über einen vorhandenen Druckfilter Oase Filtoclear 11000 u. einer Vitamax Pumpe auch 9000 Liter/h betrieben.
Den Druckfilter möchte ich nun als Vorfilter mit grobem Filtermaterial vor einem 3 Kammerfilter setzen, den ich selbst bauen werde. Masse sind vorgegeben (120X50X60 cm).
Ich dachte in der ersten Kammer Filterpatronen (mittel) zu setzen (16 stück ca.60X48 cm).
In der zweiten Kammer Matten u. in der dritten Bio Bälle o. Lava.
Was haltet ihr davon?
Reichen vielleicht auch zwei Kammern mit mehr Patronen u. Biokammer?
Kann mir jemand sagen welche Durchmesser ich bei der Verrohrung ich nehmen muss?
Der Einlauf (gepumpt) ist 1 ½ Zoll.
In dem Bachlauf u.Wasserfall möchte ich Siebe einbauen,welche Lochgrösse sollte ich nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß
Michael
 
AW: Kammerfilter bauen

Guten Morgen und Willkommen im Forum! (auch wenns spät kommt )

Zu den Filterfragen kann ich leider nicht all zu viel sagen, ich bin hier nur der Hausmeister ...
 
AW: Kammerfilter bauen

Hallo Michael!!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im forum!!.....


P.S. Die Profis für filterbau werden sich bestimmt noch melden !!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…