Kann das ein Koiteich werden ???

AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Genau, noch weiter runter:oki
Würde am liebsten grad mit buddeln:D:oki, sieht schon besser aus. Die Wände kannst noch steiler machen.
 
AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Hallo ,
tu dir keinen Zwang an , wenn du auf Schlammschlachten stehst :lach.
Die aktuelle Wassertiefe beträgt zur Zei ca. 10 cm .
Für heute ist erstmal :friede und morgen kommt wohl als erstes die Schmutzwasserpumpe .
Könnt ihr mir auch bei der Technik etwas beistand geben ?

grüße

Marius
 
AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Jetzt buddelst erst mal bis die richtige tiefe hast:D u. von den Wänden her. Danach kann man über die Technik reden;)


gruß
 
AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Hallo ,
ich bin auch mal wieder da :D.
Nach einer längeren Schaffenspause konnte ich mich dieses WE mal wieder um meinen "Teich" kümmern .
Er ist jetzt Tiefer und die Wände sind steiler und der BA ist auch schon wieder drin .
Zum Thema Folie habe ich jetzt auch die Lösung gefunden und zwar kommte zu der alten eine zweite dazu die dann dank Vitamin "B" am Mittwoch miteinander Verschweißt werden .
Darf ich jetzt zum Thema Technik eine Frage Stellen :flehan???????
Falls JA : Bis vor kurzem habe ich eine AQUA MAX 5500 mit Biotec 10 plus SIFI
genutzt war auch für 6000 l ausreichend . Doch jetzt dürfte das System ein wenig klein sein , oder ?
Meine Gedanken gehen Richtung Promax 10/15000 in die Pumpenkammer dann den SIFI von da aus Biotec plus 300 l Tonne Helix oder lieber den 10er weg und ne zweite Tonne mit Bürsten/Helix oder :kopfkratz???

grüße

Marius
 

Anhänge

  • PICT0018 (Large).JPG
    PICT0018 (Large).JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 103
  • PICT0019 (Large).JPG
    PICT0019 (Large).JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 97
AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Hallo,
sieht shcon mal gut aus.
Nur hat die Stufe einen besonderen Sinn??
Denke mal für Pflanzen zu tief.
Also buddel sie wek, du wirst es bei einem Koiteich nicht bereuen.
Gruß Marcel
 
AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Na also.

Bis auf die geringe Tiefe ist das o.k..
Ich persönlich sehe in der Sufe allerdings auch wenig bis keinen Sinn.


Gruß Rainer
 
AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Hallo Marius!

Sieht echt toll aus dein Teich bis jetzt :oki
:like:
Habe zwar selber keinen KOI Teich (noch nicht) :heul
aber sollte der Boden beim BA nicht viel steiller zu BA hinlaufen?
Habe das beim Teichbau vom Uwe gesehen und unser lieber Jürgen V hat ihm auch diesen Rat gegeben wegen des besseren ansaugens??????

Bis dahin

LG Chris
 
AW: Kann das ein Koiteich werden ???

Hallo ,
die Stufe hat gar keinen Sinn aber leider einen Grund und zwar verläuft da ein Abflußrohr und das läßt sich nicht verlegen . Es gab 2 möglichkeiten : 1. So lassen wie es ist und drum rum buddeln . 2. alles wieder zuschütten .
Letzteres kam für mich nicht in Frage weil es garantiert Ehekrieg gegeben hätte und das wäre das aus für den Teich gewesen .

Doch nun was erfreuliches . Gestern kam die Folie die ich auch direkt verlegt habe . Werde Heute abend wieder ein paar Bilder machen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten