kann hier ein Saugproblem entstehen ?

AW: kann hier ein Saugproblem entstehen ?

nun mal wieder ich :lach

also ich hab mich heute beim buddeln nun dafür entschieden die Flachzonen etwas größer zu machen und die Folie nicht umzuklappen, 60 % sind schon gebuddelt und morg en is der Rest dranne - dann gibbet auch Fotos. Dann kommt dat Wasser rein um den Folienschnittpunkt festzustellen und dann geht et mit die Wurzelsperre weiter ;)
 
AW: kann hier ein Saugproblem entstehen ?

Hi,

gestern Abend habe ich nun fast alles geschafft.

Vorher:

IMG_3221.jpg 

alle Steine absammeln und nach Größe sortieren, eingebuddelte Folie abschnibbeln und umklappen, den Flachbreich entsprechend der vorhandenen Folie ausbuddeln und vergrößern + die rausgeholte Erde außen drann pappen + mit der Kelle richtig festkloppen:

IMG_3258.jpg IMG_3261.jpg IMG_3257.jpg 

danach Wasser und Estrichsand 0-8mm (600 Kg) rein und erst grob die Ränder abschnibbeln und danach nochmal ganz fein. Danach von innen mit Steinen den aufrechtstehenden Folienrand stabilisiert. Unkrautvlies drauf und kleine Steine drauf:

IMG_3264.jpg IMG_3273.jpg IMG_3277.jpg 

Nun kamen die Gardinenstäbe und die farblose Angelschnur wurde erst ringsherum und dann noch drüber kreuz und quer gespannt:


IMG_3300.jpg IMG_3313.jpg 

Es war ne schweine Arbeit und es gibt noch einiges zu tun - die ganzen großen Steine müssen noch verlegt werden. Die Fischies und Frösche fühlen sich wohl und freuen sich wenn die Action weitergeht und endlich mal was los ist am Teich ;) Der Teich ist lt. Wasserzähler auch gleich um 1.500L gewachsen, also nun ca. 9.000 L groß.
 
AW: kann hier ein Saugproblem entstehen ?

Moin,

ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich alle Pflanzen aus ihren Töpfen befreit habe, die Erde abgespült und geteilt habe. Von dem Sumpfvergissmeinnicht habe ich mich bis auf eine Pflanze getrennt.

Heute ist das Wasser schon sehr klar geworden, den Fischis gehts weiterhin supi und die Wasserwerte stimmen auch.
 
AW: kann hier ein Saugproblem entstehen ?

Guten Morgen,

heute früh war ein Reiher da und ich konnte beobachten wie meine Angelsehnenkonstruktion den Reiher abgeschreckt hat. Er kannte wohl so eine fast nicht sichtbare Kontstruktion noch nicht und war etwas verwundert :lach - er hatte dann die Nase voll und blieb noch einige Zeit in einem Tannenwipfel sitzen bis er dann bedröppelt wechflog.

Sicherheitshalber war ich aber noch mal am Teich - alle Fischies sind noch da :oki
 
AW: kann hier ein Saugproblem entstehen ?

Da hast du aber Glück gehabt, war wohl ein junger Reiher.;)
Habe früher auch diese unsichtbaren Schnüre gehabt, bis sich der Reiher direkt draufgesetzt hat bzw. sich gleich in der Uferzone am Teich niedergelassen hat.(Der war wohl schon etwas erfahrener).
Einige Reiher lassen sich auch durch den Pappkameraden abschrecken, aber nicht die älteren, nur die jungen Reiher.
Also keine Chance mit den Schnüren.:?
 
AW: kann hier ein Saugproblem entstehen ?

Hi Dieter,

ich habe die Schnüre an den Seiten im Abstand von 20cm und obendrübber sehr viel kreuz und quer gespannt - da ist also noch nicht mal ein Schlupfloch für ihn. Die Angelsehne ist ne 35er und hat auch schon den Test bestanden. Damals haben immer gerne die festten Stadttauben bei mir im Teich gebadet, eines morgens hatte ich dann auf der Angelsehne ein paar Federn. Die Stäbe und die Angelsehne haben ohne Probleme gehalten. Ich denke die halten somit auch locker nen Reiher ab. - Ist halt wie ein ganz großmaschieges Laubschutznetz das unsichtbar ist ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten