kann man 2 Biotec 10 zusammenschalten

AW: kann man 2 Biotec 10 zusammenschalten

Hallo ¿ (Ironie)

Willkommen hier im Forum.

Es wäre wirklich nett wenn du dich hier auch mit Namen und ein paar Daten von deinem Teich vorstellen würdest.;)

Ja es ist möglich schau mal hier https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/5454

Oder einfach nebeneinander stellen und den Schlauch mit einem Y-Stück auf beide Filter teilen.
 
AW: kann man 2 Biotec 10 zusammenschalten

Hallo juncsys,

ja geht...;)






erstmal Herzlich Willkommen im Forum,

stelle doch ein wenig deinen Teich vor, am besten mit ein paar Bildern,
dann kann dir vielleicht zu einen anderen Filter geraden werden,
zwei Biotec 10.1 sind ja nicht gerade preiswert.

Wenn, dann solltest du die beiden Filter nebeneinander schalten und nicht in Reihe,
so laufen sie meiner Meinung nach wesentlich effektiver.
Wenn du ein UV Gerät hast kannst du damit die beiden Filter prima verbinden, die übrigen beiden Eingänge werden dann abgestopft.

Ohne UV kannst du mit gewöhnlichen PVC Klebefittings Übergänge basteln.

Schön wäre noch, wenn du uns deinen Namen verraten würdest, oder möchtest du mit juncsys angesprochen werden.

Ups... Daniel war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten